Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
592to596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
592to596
592to596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Laufzeitfehler 9 - wg. Tabellenblattname=Zahl?

Laufzeitfehler 9 - wg. Tabellenblattname=Zahl?
07.04.2005 14:40:50
zeh06
Hallo,
ich kopiere Zeilen aus einer Tabelle in verschiedene Worksheets einer anderen Datei nach folgender Regel:
WENN Zelle A1=(Zahl) DANN kopiere Zeile1 zu DateiX in Worksheet(Zahl) in nächste freie Zeile.
Daraufhin erhalte ich Laufzeitfehler 9.
Auszug aus dem Code:
...
For Each c In Worksheets("Sheet1").Range("C6:C50").Cells

MA = (c.Value)

Select Case MA

Case "83202", "83209", "83256"

If (c.Value) = MA Then
Rows(c.Row).Copy
Windows("MA Telefon Auswertung.xls").Activate
Sheets(MA).Select
***das Sheet wird nicht ausgewählt, hier erscheint der Fehler***
...
Die 'Quelldaten' habe ich bereits in verschiedenen Formatierungen getestet (Standard, Zahl, Text), brachte aber keine Besserung...
Ein ähnliches Makro, bei welchem jedoch nicht Zahlen, sondern Namen zu Grunde liegen, funktioniert einwandfrei.
Vermutung: es liegt an den Zahlen, oder an den vielen Tabellenblättern in der Zieldatei (ca. 50 Sheets).
Weiss jemand Rat?
Gruss
Frank

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Laufzeitfehler 9 - wg. Tabellenblattname=Zahl?
07.04.2005 14:46:05
Tobias
Servus!
Das liegt daran, dass du ihm ja im Prinzip eine Zahl uebermittelst, die er als Index sieht - also soll er nach deinem Code das 83202te Arbeitsblatt auswaehlen - und du hast nur 50. Also geht das in die Hose. Du musst ihm das ganze als Name mit auf den Weg geben.

Worksheets("" & MA & "").Select

Gruss

Tobias
AW: Laufzeitfehler 9 - wg. Tabellenblattname=Zahl?
07.04.2005 15:00:32
Frank
Hallo Tobias,
Perfekt! genau das war's...
vielen Dank für den richtigen Tipp.
***Ich liebe dieses Forum*** ;O)
Gruss
Frank
Gern geschehen :-) o.T.
07.04.2005 15:07:35
Tobias
Servus!

Gruss

Tobias
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige