Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
592to596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
592to596
592to596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Button mit unterschiedliche Zuweisung erzeugen

Button mit unterschiedliche Zuweisung erzeugen
07.04.2005 18:58:14
ronenya
Guten Tag,
Ich versuche mit VBA zeilen zu erstellen in den auch objekte wie Schaltfläche und ComboBox sind.
Nachdem ich nicht genau wusste wie man diese Objekte aus VBA erzeugen kann, habe ich "Muster" objekte in einem invisible Blatt gelegt. Dann bei Erzeugung der Zeile, kopiere ich sie einfach in den Ziel-Zelle. Danach mussten Sie angepast werden. Bei Drucken auf dem Schaltfläche sollte eine Datei mit Notepad eröffnen deren Name im Zelle danaben steht. Ich möchte eine Subroutine schreiben die, die die Zeile in dem die Schaltfläche steht ausliest und daruaf greift auf dem richtige Zelle wo ein Teil der Dateiname steht. Ich habe meine Workbook als Anlage hinzugefügt. Ich habe der Position der Schaltefläche mit durch Selektion versucht herauszufinden aber beim Click wird leider nicht die Selektion auf den Onjektposition ändern.
1. Kann man das durch MouseDown Ereignis lösen? Wird die Range dann auch mitgeteilt (ByVal Target As Excel.Range)?

Sub openDetailsFile()
Dim sFile As String, sSfx As String, orderRng As Range
Dim OrderNoColumn As Variant
OrderNoColumn = "B"
sFile = Cells(Selection.Cells.Row, OrderNoColumn).Value
sSfx = ".txt"
sFile = sFile & sSfx
dummy = Shell("NOTEPAD.EXE " & sFile, vbNormalFocus)
End Sub

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Button mit unterschiedliche Zuweisung erzeugen
07.04.2005 19:42:44
ronenya
Der Workbook ist hier zu finden: https://www.herber.de/bbs/user/20849.xls
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige