Button mit unterschiedliche Zuweisung erzeugen

Bild

Betrifft: Button mit unterschiedliche Zuweisung erzeugen von: ronenya
Geschrieben am: 07.04.2005 18:58:14

Guten Tag,

Ich versuche mit VBA zeilen zu erstellen in den auch objekte wie Schaltfläche und ComboBox sind.

Nachdem ich nicht genau wusste wie man diese Objekte aus VBA erzeugen kann, habe ich "Muster" objekte in einem invisible Blatt gelegt. Dann bei Erzeugung der Zeile, kopiere ich sie einfach in den Ziel-Zelle. Danach mussten Sie angepast werden. Bei Drucken auf dem Schaltfläche sollte eine Datei mit Notepad eröffnen deren Name im Zelle danaben steht. Ich möchte eine Subroutine schreiben die, die die Zeile in dem die Schaltfläche steht ausliest und daruaf greift auf dem richtige Zelle wo ein Teil der Dateiname steht. Ich habe meine Workbook als Anlage hinzugefügt. Ich habe der Position der Schaltefläche mit durch Selektion versucht herauszufinden aber beim Click wird leider nicht die Selektion auf den Onjektposition ändern.

1. Kann man das durch MouseDown Ereignis lösen? Wird die Range dann auch mitgeteilt (ByVal Target As Excel.Range)?


Sub openDetailsFile()
Dim sFile As String, sSfx As String, orderRng As Range
Dim OrderNoColumn As Variant
OrderNoColumn = "B"
sFile = Cells(Selection.Cells.Row, OrderNoColumn).Value
sSfx = ".txt"
sFile = sFile & sSfx
dummy = Shell("NOTEPAD.EXE " & sFile, vbNormalFocus)
End Sub

Bild


Betrifft: AW: Button mit unterschiedliche Zuweisung erzeugen von: ronenya
Geschrieben am: 07.04.2005 19:42:44

Der Workbook ist hier zu finden: https://www.herber.de/bbs/user/20849.xls


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Button mit unterschiedliche Zuweisung erzeugen"