Benutzereingaben unterdrücken

Bild

Betrifft: Benutzereingaben unterdrücken von: Heide_T
Geschrieben am: 13.04.2005 12:54:40

hallo zusammen,

ich habe ein Makro, bei dem der Benutzer einige Male die Entertaste betätigen muss. Ab einer bestimmten Stelle möchte ich dies unterbinden, eigenen Code ausführen und zum Ende des Makros wieder zulassen.

gibt es soetwas? vielleicht eine Tastatursperre?

danke für Eure Mühe. Heide

Bild


Betrifft: AW: Benutzereingaben unterdrücken von: Andi
Geschrieben am: 13.04.2005 13:19:39

Hi,

wenn Du mit "ab einer bestimmten Stelle" einen bestimmten Bereich auf dem Tabellenblatt meinst, dann so:


Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Not Intersect(Target, [A5:A10]) Is Nothing Then
  Target.Value = ""
  'hier kommt Dein Code hin
End If
End Sub


In dem Beispiel wird eine manuelle Eingabe in den Zellen A5 bis A10 verhindert. Deinen eigenen Code musst Du natürlich noch einfügen.

Schönen Gruß,
Andi


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Userform bei fehlender Eingabe"