Wenn Dann?

Bild

Betrifft: Wenn Dann?
von: Marco
Geschrieben am: 13.04.2005 13:32:42
Hi,
ich habe z.B. in A1 Zahlen zwischen 1 und 100 stehen. In A2 prüfe ich ob die Zahl in A1 zwischen 1 und 10 ist, wenn ja dann schreibe ich in A2 eine 1 wenn nicht bleibt das Feld leer.
Die Formel in A2 sieht so aus: =WENN(A1>=1;WENN(A1<=10;1;"");"")
In A3 Prüfe ich den Zahlenbereich 11-20 in B4 den Zahlenbereich 21-30 usw. Das selbe System wende ich in den weiteren Zeilen genau so an.
Jetzt möchte ich dass mir angezeigt wird, wenn z.B in Spalte B vier mal eine eins steht. Es könnte dann z.b. die 1 rot sein oder ein Strich. Wobei es besser wäre, wenn man es farblich abheben könnte. Dann wieder dreimal eine schwarze 1 und die vierte wieder rot. Das ganze soll immer fortlaufend so funktionieren. Das gleiche System soll auch in Spalte C, D usw. angewendet werden.
Hat jemand eine Idee oder Formel wie ich das Lösen kann?
Viele Grüße
Marco

Bild

Betrifft: AW: Wenn Dann?
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 13.04.2005 13:36:25
Hallo Marco,
zu 1
=WENN(Und(A1>=1;A1<=10);1;"")
zu 2
Format, bedingte Formatierung und Formel Anzahl.

Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.


Bild

Betrifft: AW: Wenn Dann?
von: Marco
Geschrieben am: 13.04.2005 13:52:35
Hi,
zu1) Deine Wenn- Funktion liefert das gleicher ergebnis wie meine, was ist an deiner Lösung besser?
zu2) Wie muss die Anzahl- Formel aussenen? Ich habe es so versucht(=ANZAHL(C1:C100)) aber das funktioniert nicht! Da muss doch auch noch eine Wenn mit rein oder?
Viele Grüße
Marco
Bild

Betrifft: AW: Wie wäre es damit???
von: HermannZ
Geschrieben am: 13.04.2005 15:18:01
Hallo Marco,
Beispiel;
Versuch
 CD
62  
6323Zahl zwischen 21-30
64  
Formeln der Tabelle
D63 : =WAHL(VERGLEICH(C63;{1.11.21.31.41.51.61.71.81.91.101});"Zahl zwischen 1-10";"Zahl zwischen 11-20";"Zahl zwischen 21-30";"Zahl zwischen 31-40";"Zahl zwischen 41-50";"Zahl zwischen 51-60";"Zahl zwischen 61-70";"Zahl zwischen 71-80";"Zahl zwischen 81-90";"Zahl zwischen 91-100";"Zahl über 100")
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  

Gruß hermann
Bild

Betrifft: AW: Wenn Dann?
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 13.04.2005 15:51:39
Hallo Marco,
zu 1 5 Zeichen kürzer.
zu 2, Du möchtest die Frabe doch ändern wenn die letzte drei =1 ist oder habe ich das falsch in Erinnerung?
Gruß Hajo
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Bild

Betrifft: AW: Wenn Dann? Problem gelöst!!!
von: Marco
Geschrieben am: 13.04.2005 22:06:35
Hi,
danke für eure Hilfe. Das Problem wurde so gelöst:
Für A1 unter Format/Bedingte Formatierung
Formel ist =UND(C1<>0;REST(ZÄHLENWENN($A$1:C1;1);4)=0)
Viele Grüße
Marco
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Zeichen im Tabellennamen suchen"