Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
596to600
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
596to600
596to600
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wenn Dann?

Wenn Dann?
13.04.2005 13:32:42
Marco
Hi,
ich habe z.B. in A1 Zahlen zwischen 1 und 100 stehen. In A2 prüfe ich ob die Zahl in A1 zwischen 1 und 10 ist, wenn ja dann schreibe ich in A2 eine 1 wenn nicht bleibt das Feld leer.
Die Formel in A2 sieht so aus: =WENN(A1>=1;WENN(A1 In A3 Prüfe ich den Zahlenbereich 11-20 in B4 den Zahlenbereich 21-30 usw. Das selbe System wende ich in den weiteren Zeilen genau so an.
Jetzt möchte ich dass mir angezeigt wird, wenn z.B in Spalte B vier mal eine eins steht. Es könnte dann z.b. die 1 rot sein oder ein Strich. Wobei es besser wäre, wenn man es farblich abheben könnte. Dann wieder dreimal eine schwarze 1 und die vierte wieder rot. Das ganze soll immer fortlaufend so funktionieren. Das gleiche System soll auch in Spalte C, D usw. angewendet werden.
Hat jemand eine Idee oder Formel wie ich das Lösen kann?
Viele Grüße
Marco

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wenn Dann?
13.04.2005 13:36:25
Hajo_Zi
Hallo Marco,
zu 1
=WENN(Und(A1>=1;A1 zu 2
Format, bedingte Formatierung und Formel Anzahl.
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.


AW: Wenn Dann?
13.04.2005 13:52:35
Marco
Hi,
zu1) Deine Wenn- Funktion liefert das gleicher ergebnis wie meine, was ist an deiner Lösung besser?
zu2) Wie muss die Anzahl- Formel aussenen? Ich habe es so versucht(=ANZAHL(C1:C100)) aber das funktioniert nicht! Da muss doch auch noch eine Wenn mit rein oder?
Viele Grüße
Marco
Anzeige
AW: Wie wäre es damit?
13.04.2005 15:18:01
HermannZ
Hallo Marco,
Beispiel;
Versuch
 CD
62  
6323Zahl zwischen 21-30
64  
Formeln der Tabelle
D63 : =WAHL(VERGLEICH(C63;{1.11.21.31.41.51.61.71.81.91.101});"Zahl zwischen 1-10";"Zahl zwischen 11-20";"Zahl zwischen 21-30";"Zahl zwischen 31-40";"Zahl zwischen 41-50";"Zahl zwischen 51-60";"Zahl zwischen 61-70";"Zahl zwischen 71-80";"Zahl zwischen 81-90";"Zahl zwischen 91-100";"Zahl über 100")
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Gruß hermann
Anzeige
AW: Wenn Dann?
13.04.2005 15:51:39
Hajo_Zi
Hallo Marco,
zu 1 5 Zeichen kürzer.
zu 2, Du möchtest die Frabe doch ändern wenn die letzte drei =1 ist oder habe ich das falsch in Erinnerung?
Gruß Hajo
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
AW: Wenn Dann? Problem gelöst!!!
13.04.2005 22:06:35
Marco
Hi,
danke für eure Hilfe. Das Problem wurde so gelöst:
Für A1 unter Format/Bedingte Formatierung
Formel ist =UND(C10;REST(ZÄHLENWENN($A$1:C1;1);4)=0)
Viele Grüße
Marco

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige