ich würde gerne alle drei Einträge in der Fußzeile zentriert darstellen...wie kriege ich das hin?
Danke
Markus
Alt
-Taste gedrückt und drücke 255
, um ein unsichtbares Zeichen einzufügen, das den Text nach links drückt.Fehler: Die Fußzeile sieht nicht zentriert aus.
Fehler: Excel zeigt die Fußzeile nicht an.
Verwendung von Textfeldern: Du kannst auch ein Textfeld in der Fußzeile einfügen und den Text darin zentrieren. Das Textfeld lässt sich leicht anpassen.
Formatierungstools: Nutze die Formatierungsoptionen unter der Registerkarte "Start", um den Text in der Fußzeile zu formatieren und zu zentrieren.
Beispiel 1: Wenn Deine Fußzeile den Text "Seite 1 von 5" enthält, kannst Du den Text in die mittlere Fußzeile setzen und die linke Fußzeile mit Leerzeichen anpassen, um den Text mittig zu platzieren.
Beispiel 2: Für eine Fußzeile mit dem Datum rechts, kannst Du auch hier den Alt-Code 255 verwenden, um zu verhindern, dass der Text zu nah am Rand steht.
Experimentiere mit verschiedenen Alt-Codes, um unsichtbare Zeichen einzufügen, die Dir helfen, den Text in der Fußzeile besser zu positionieren.
Überlege, ob Du die Fußzeile für jede Seite individuell anpassen möchtest. Manchmal kann es sinnvoll sein, unterschiedliche Inhalte je nach Abschnitt Deiner Excel-Datei zu haben.
1. Wie kann ich mehrere Zeilen in der Fußzeile erstellen?
Du kannst die Fußzeile nicht direkt in mehrere Zeilen aufteilen. Stattdessen kannst Du die Alt-Taste gedrückt halten und Enter
verwenden, um einen Zeilenumbruch im Textfeld zu erzeugen.
2. Warum wird meine Fußzeile auf dem gedruckten Dokument nicht angezeigt?
Stelle sicher, dass die Seitenansicht korrekt eingestellt ist und dass die Fußzeile nicht auf einem leeren Blatt steht, das nicht gedruckt wird. Überprüfe auch die Druckeinstellungen.
Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden
Suche nach den besten AntwortenEntdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche
Top 100 Threads jetzt ansehen