Herbers Excel-Forum - das Archiv

Inhalt von Systemvariablen

Bild

Betrifft: Inhalt von Systemvariablen
von: Michael

Geschrieben am: 21.04.2005 14:53:33
Guten Tag,
wer kann mir helfen?
Ich möchte gerne wissen, welche Systemvariablen es gibt, damit ich weiß was diese alles speichern.
z.B. xlValues, welches in der PastSpacial-Methode angegeben wird.
Gibt es eine Möglichkeit die Variablendeklarationen herauszubekommen ?
Gruß
Michael
Bild

Betrifft: AW: Inhalt von Systemvariablen
von: MichaV
Geschrieben am: 21.04.2005 15:57:05
Hi,
schon F2 ausprobiert? Öffnet den Objektkatalog.
Gruß- Micha
Bild

Betrifft: AW: Inhalt von Systemvariablen
von: andre

Geschrieben am: 21.04.2005 20:06:16
Hallo Michael,
xlvalues ist keine Variable, weder von Excel noch vom System.
Eine Systemvariable ist z.B. windir, dort wird das Windows-Verzeichnis angegeben.
xlValues bedeutet in Deinem Beispiel lediglich, dass Du die Werte einfügen willst, aber da sind keine Werte hinterlegt. Wenn Du mehr wissen willst google mal danach oder wie Micha schon schreibt nutze die Möglichkeiten in Excel.
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Inhalt von Systemvariablen"
Zellinhalt suchen und Zelle auswählen Zellinhalt in zweitem Blatt ermitteln
Einlesen von Zellinhalten in Variablen Unterverzeichnisse mit Inhalt löschen
Zellinhalte zeilenweise sortieren Zellinhalt als Internet-Suchbegriff
Zellinhalt als Label-Aufschrift in UserForm Textprogramm starten und Inhalte von Zelle A1 eingeben
Nur Zellen mit Inhalt in ComboBox listen Zellinhalt und Kommentar nach Eingabe festlegen