Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
600to604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
600to604
600to604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verknüpfungen bei Verschieben von Ordnern

Verknüpfungen bei Verschieben von Ordnern
25.04.2005 10:41:28
Ordnern
Liebes Forum,
ich moechte einen ganzen Verzeichnisbaum - rd. 8.000 Dateien, 1,5 GB, davon 80 % Exceldateien mit Verknuepfungen untereinander - von meiner Festplatte auf ein anderes Laufwerk stellen.
Auf dem Ziellaufwerk soll der Hauptordner (1. Ebene) auch noch einen anderen Namen bekommen.
Mit einfachem Kopieren bzw. Verschieben der 2. Verzeichnisebene ist es nicht getan, da die Verknüpfungen zwar aufs neue Laufwerk, nicht aber auf die neue Verzeichnisstruktur (neuer Ordnername) verweisen.
Wer ist hier der Verknüpfungsprofi?

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verknüpfungen bei Verschieben von Ordnern
25.04.2005 10:52:15
Ordnern
Hallo felix,
die Verknüpfungen ändern über Bearbeiten, Verknüpfungen.
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.



"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!" Dies gilt auch für Bert.
Anzeige
AW: Verknüpfungen bei Verschieben von Ordnern
25.04.2005 11:43:00
Ordnern
Bei 8.000 Dateien ist das manuell leider eine zu grosse Herausforderung.
Faellt noch jemandem etwas ein?
Vielen Dank
AW: Verknüpfungen bei Verschieben von Ordnern
25.04.2005 12:00:38
Ordnern
Hallo,
geht nicht anders.
Gruß Hubert
AW: Verknüpfungen bei Verschieben von Ordnern
25.04.2005 13:38:15
Ordnern
Hi,
geht alles. Ich hab mal aus nem alten Code vom Nepomuk was zusammengebaut.
https://www.herber.de/bbs/user/21664.xls
Das Makro sucht alle Excel- Dateien in allen Unterordnern (Startordner wird abgefragt) und ändert die Verknüpfungen von z.B. e:\temp\... in k:eu\temp\.... (kannst Du vorher angeben).
Bitte probier das vorher an einem tiefen Unterverzeichnis aus, bevor es evtl. nicht klappt. Ist ja schon eine sensible Sache. Bei mir läufts allerdings bei neuer Ordnerstruktur gut, nur den Laufwerkswechsel hab ich nicht nachvollzogen.
Frohes Schaffen! Micha
PS: Rückmeldung wäre nett.
Anzeige
AW: Verknüpfungen bei Verschieben von Ordnern
25.04.2005 14:57:46
Ordnern
PS: die Abfrage "Datei nicht gefunden" bei einer geänderten Verknüpfung einfach mit ESC oder Abbrechen wegklicken. Die kann man bestimmt auch ausschalten, hab ich aber nicht gefunden. Vielleicht weiß da jemand Rat?
Micha

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige