Anzeige
Archiv - Navigation
604to608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
604to608
604to608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Meldung

Meldung
28.04.2005 11:29:47
Klaus
Hallo zusammen
Ich habe mir eine Userform gebastelt, die beim Ablauf eines Makros erscheinen soll. Soweit so gut. Nun erscheint zwar die Userform beim Ablauf des Makros, aber ohne Inhalt (Label)
Kann jemand helfen?
Vielen Dank im voraus
Gruss Klaus

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Meldung
28.04.2005 11:32:02
Hajo_Zi
Hallo Klaus,
ohne Code/Datei ist da wenig zu schreiben. Vielleicht fehlt DoEvents
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.



"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!" Dies gilt auch für Bert.
Anzeige
AW: Meldung
28.04.2005 11:50:30
Klaus
Hallo Hajo
so sieht mein Cod aus:

Sub Test()
Meldung.Show
Ab-hier-läuft-das-Makro
Meldung.Hide
End Sub

Gruss Klaus
AW: Meldung
28.04.2005 11:58:00
Hajo_Zi
Hallo Klaus,
ich glaube Du hast in Deinem Beitrag geschrieben das Makro läuft, während die Userform angezeigt wird. Das möchte ich in Frage stellen. Das Makro wird erst abgearbeitet, wenn Userform geschlossen wird.

Sub Test()
Meldung.Show
'Ab -hier - läuft - das - Makro
MsgBox "TesT"
Meldung.Hide
End Sub

Du mußt das Makro aus der Userform starten.
Gruß Hajo
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!" Dies gilt auch für Bert.
Anzeige
AW: Meldung
28.04.2005 12:02:26
Klaus
Hallo Hajo
Habe bei den Eigenschaften der Userform
ShowModal
Auf "False" gestetzt. So läuft das Makro ab und die Userform wird angezeigt.
Gruss Klaus
AW: Meldung
28.04.2005 12:06:14
Hajo_Zi
Hallo Klaus,
die Eigenschaft habe ich geändert. Meine Userform wird komplett angezeigt. Da habe ich leider keinen weiteren Ansatz.
Gruß Hajo
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!" Dies gilt auch für Bert.
Anzeige
AW: Meldung
28.04.2005 12:07:58
Klaus
Hallo Hajo
Trotzdem vielen Dank für die Anregungen.
Gruss Klaus
AW: Meldung
28.04.2005 14:08:10
MichaV
Hi,
die Suche im Code hat ja nix gebracht. Lad mal Deine Datei hoch. Vielleicht liegst an den Label- Eigenschaften oder an der Stelle, in der ein Wert in die Label.Caption geschrieben wird (bzw. werden soll)
Gruß- Micha
AW: Meldung
01.05.2005 08:30:41
Hajo_Zi
Hallo Micha,
Du hast doch eine Aufgabe an Klaus gestellt. Lasse ihne doch darauf reagieren. Er kann dann ja die Frage auf offen stellen, falls Deine Antwort nicht richtig war.
Gruß Hajo
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!"
Dies gilt auch für Bert.
Anzeige
AW: Meldung
01.05.2005 20:04:30
MichaV
Hi HaJo,
nicht verstanden. Nach Deinem "Da habe ich leider keinen weiteren Ansatz." wollt ich Klaus sagen, daß es ohne sein Zutun nicht weiter gehen wird. Darum mein "die Suche im Code hat ja nix gebracht" und der Vorschlag, nei Beispielmappe hochzuladen. Weiter hab ich nix geschrieben, drum frag ich mich, was Du mit "Lasse ihne doch darauf reagieren"? genau meinst.
Bin ehrlich an Deiner Antwort interessiert, weiß nicht ob es gut ist, sich in einen laufenden Threat einzumischen.
Gruß- Micha
PS: Deine Rechtschreibfehler will ich nicht ;o) , drum kriegste ihne zurück.
AW: Meldung
01.05.2005 20:10:15
Hajo_Zi
Hallo Micha,
leider sehe ich Deinen Beitrag nicht mehr. Aber wie Du schreibst hast Du vorgeschlagen eine Datei hochzuladen, Darauf sollte Klaus doch erstmal eine Reaktion zeigen. Der Vorschlag eine Datei hochzuladen ist doch erstmal eine brauchbare Lösung. Eine Datei sagt immer mehr als tausend Worte.
Gruß Hajo
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!"
Dies gilt auch für Bert.
Anzeige
AW: Meldung
01.05.2005 21:34:52
MchaV
Hi HaJo,
bin mal ganz Deiner Meinung! Weiß zwar immernoch nicht, warum Du das schreibst, aber egal. Vielleicht, weil ICH die Frage auf Offen gestellt habe, und nicht Klaus? (wenn dem so war)
Werds mir merken.
Schönen Abend noch! Micha

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige