Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
604to608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
604to608
604to608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

IKV-Funktion mit Restwert

IKV-Funktion mit Restwert
29.04.2005 12:14:11
Bernd
Hallo Hans,
hallo Leute,
ich möchte die IKV-Funktion verwenden, um damit den internen Zinsfuss einer Invesition auszurechnen. Bekanntlich muss hierzu ein negativer Anschaffungswert als erster Wertebereich genommen werden, und danach die regelmäßigen positiven Einzahlungen, um die Anschaffung zu finanzieren (im Beispiel monatlich). Heraus kommt dann ein interner Zinsfuss für diese Investition.
Wenn ich aber am Investitionsende einen Restwert habe, muss ich diesen am Ende bei der letzten Rate dazu addieren, oder als eigenständigen Betrag danach positiv angeben (also nach dem Semikolon anfügen), um auf den richtigen Zissatz zu kommen?
In der dt. Excel-Newsgroup konnte ich hierzu leider keinen Beitrag finden.
Vielen Dank für Hilfe!
Gruß, Bernd

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: IKV-Funktion mit Restwert
29.04.2005 17:13:29
HansH
Hallo Berndt,
wenn ich deine Frage richtig verstehe ist das Problem wohl eher ein buchhalterisches und weniger das der dazugehörigen Formel, oder!?
Gruß
HansH
AW: IKV-Funktion mit Restwert
29.04.2005 17:26:58
HansH
Hallo Bernd,
wollte Frage eigentlich offen lassen.
Gruß
Hans

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige