Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
604to608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
604to608
604to608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makrofehler durch falsche Einstellungen?

Makrofehler durch falsche Einstellungen?
29.04.2005 12:57:21
Th.
Hallo,
hab eine kleines, riesiges Problem...
Hab (hatte) eine Liste in der in einem Tabellenblatt alle Namen der einzelnen Tabellenblätter ausgelesen werden. Seid kurzem funktioniert das allerdings nicht mehr. Makros sind aber definitiv aktiviert, kann auch eigens erstellte in den einzelnen Blättern problemlos anwenden.
Komisch ist das neuerdings links unten immer steht "Zellen berechnen". DAnn rechnet Excel immer in 10er% - Schritten bis 100 und dann nach erneuter Verzögerung kann man dann weiter rechnen...Diese Sache macht Excel allerdings stetig, auch wenn man nur in einen andere Zellen klickt.
Kann mit bitte jemand helfen?
MfG aus Berlin
Thomas

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makrofehler durch falsche Einstellungen?
29.04.2005 13:45:34
ransi
hallo
"...auch wenn man nur in einen andere Zellen klickt."
schau mal im worksheet selection_change ob da irgendwo
application.calculate
steht.
ransi
AW: Makrofehler durch falsche Einstellungen?
29.04.2005 15:27:06
WolleKa
Hi Thomas,
bin leider Anfänger, aber ich könnte mir vorstellen, dass in Optionen, Berechnen, automatisch eingesetllt ist. Dauert die Rechnung länger so erscheint die Fortschrittsangabe, geht die Rechnung schnell, sieht man nichts.
Also entweder zuschauen oder Manuell mit F9 berechnen lassen.
Gruß
WolleKa
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige