Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
604to608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
604to608
604to608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabellenblatt von Mappe1 nach Mappe kopieren

Tabellenblatt von Mappe1 nach Mappe kopieren
29.04.2005 15:59:00
Mappe1
Tabellenblatt von Mappe1.xls nach Mappe2.xls kopieren
Hallo liebe Forum Leser !
Bitte um Eure Hilfe,...
Problem:
Tabellenblatt von Mappe1.xls nach Mappe2.xls kopieren funktioniert supergut!
Wird das kopierte Blatt in der Mappe2 nun aber mit einem Passwort gesichert,
erscheint auf1x das kleine Händchen, wie bei Buttons mit Makros !?!
Klicke ich nun irgendwo in das Blatt hinein, oder vielmehr, das Händchen
mit dem Zeigefinger wird irgendwo geklickt, will Excel die Mappe1 wieder öffnen
und gibt sogar den Makro-Warnhinweis aus !!!
Was soll das, sind da irgendwo im Hintergrund Verknüpfungen ?
Alt+F10 ergab keine Änderungen im Code der Blätter ?...wo soll ich denn noch suchen ?
Wer kann helfen ?
Bitte helft mir und lasst mich nicht dumm sterben !
Vielen Dank für Eurer Interesse
Der Anfänger

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Tja, es gibt da halt mitunter Phänomene, da...
01.05.2005 22:56:19
Luc:-?
...hilft nur Trial and Error, mein lieber Anfänger! Von sowas hab' ich ja noch nie gehört! Vielleicht gelingt mir ein Nachvollzug; wenn nicht, musst du suchen, ob da nicht vielleicht doch irgendwo irgendwelche Makros lauern: vielleicht ein Verweis angebracht auf irgendwelche AddIns mit nutzerdefinierten Funktionen von MS, dir oder Anderen. Jedenfalls glaube ich kaum, dass dir da irgendwer wirklich helfen kann. Aber man kann ja nie wissen! Vielleicht ist das ein Anstoß.
Gruß Luc :-?
AW: Tabellenblatt von Mappe1 nach Mappe kopieren
02.05.2005 02:41:02
Mappe1
Hallo,
man nehme einen Button aus der Formular-Symbolleiste und weisse ihm die Höhe oder Breite 0 zu. Hier in Zelle A1 zu finden.
https://www.herber.de/bbs/user/22036.xls
Wird das Blatt dann gesperrt, macht sich die Hand über das ganze Tabellenblatt breit.
Wird der Blattschutz aufgehoben ist es OK.
Am Kopieren wird es also eher nicht liegen, suche nach gestauchten Buttons in deiner Tabelle.
Gerne verstecken sich diese unter später darübergelegten Buttons oder in ausgeblendeten Zeilen oder Spalten.
Gruß Jörg
Anzeige
Zusatz zum Handsymbol
02.05.2005 02:52:49
Jörg
Hallo,
das Handsymbol erscheint bei gesperrter Tabelle nur solange, wie der gestauchte Button auf dem Bildschirm zu sehen ist. Wird die Tabelle gescrollt, erscheint das Cursorkreuz, sobald der Button den Bildschirm verläßt. Das mag bei der Suche eine Orientierung sein.
Gruß Jörg
Ich sag's ja, irre, was passieren kann, Jörg! oT
02.05.2005 16:15:55
Luc:-?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige