Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
604to608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
604to608
604to608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro gesucht. Bitte um Hilfe.

Makro gesucht. Bitte um Hilfe.
30.04.2005 14:50:25
Uwe
Hallo Zusammen,
es wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.
Stehe vor folgendem Problem. In der Tabelle "ER-OP-Liste-Gesamt-2005" werden die eingehenden Eingangsrechnungen fortlaufend erfasst. Mit dem Hinweis in Spalte B, zu welchem Monat sie zuzuordnen sind. Zum Zwecke der Umsatzsteuer kontrolle muss ich eine gesonderte Tabelle mit den dazugehörigen Werten anlegen
(Monate März - April als Beispiel).
Kann man dieses per Makro automatisieren, dass das Makro überprüft, ob eine entsprechende Monatstabelle schon angelegt ist, wenn nicht, diese anlegt und die entsprechenden Zeilen kopiert? Kontrolliert, ob die RE-Nr. in Spalte C der Monatstabellen noch nicht vorhanden ist und wenn nicht diese Zeile dann in die nächste freie Zeile kopiert.
Wäre super toll, wenn mir jemand helfen könnte.
Hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausdrücken können.
Vorab schon mal vielen Dank für die Mühe und Zeit....
Gruß Uwe
https://www.herber.de/bbs/user/21924.xls

16
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro gesucht. Bitte um Hilfe.
30.04.2005 15:35:46
Herbert
Hi,
hab leider keine Zeit, um dir zu helfen. Du solltest deine Datei mal bereinigen.
Deine Datei war ca. 280 kb groß, jetzt nur noch 73 kb.
Außerdem liefert die von dir verwendete Funktion Kalenderwoche kein Ergebnis nach DIN.
Abhilfe findest du z.B. bei www.excelformeln.de

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/21926.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

mfg Herbert
AW: Makro gesucht. Bitte um Hilfe.
30.04.2005 15:53:14
Uwe
Hallo Herbert,
vielen Dank für Deine Tipps, werde die KW nach DIN korrigieren.
Schade das Du keine Zeit hast, trotzdem vielen Dank erstmal.
Gruß Uwe
AW: Makro gesucht. Bitte um Hilfe.
30.04.2005 16:05:43
Peter W
Servus,
hab jetzt leider auch keine Zeit mehr, kann dir aber mein Rechnungsbuch zur Verfügung stellen, das mit ähnlichen Codes arbeitet vieleicht kannst dir damit was basteln ?
siehr die unter Modul1 - die sub daten an.
MfG
Peter
https://www.herber.de/bbs/user/21927.zip
Anzeige
AW: Makro gesucht. Bitte um Hilfe.
30.04.2005 16:10:33
Uwe
Hallo Peter,
super bedanke mich herzlich.
Schaue mal nach ob ich damit klar komme.
Vielen Dank nochmal.
Gruß Uwe
AW: Makro gesucht. Bitte um Hilfe.
30.04.2005 16:17:29
Uwe
Hallo Peter,
super bedanke mich herzlich.
Schaue mal nach ob ich damit klar komme.
Vielen Dank nochmal.
Gruß Uwe
AW: Makro gesucht. Bitte um Hilfe.
30.04.2005 16:19:02
Hajo_Zi
Hallo Uwe,
das sieht so aus als ob das Problem gelöst ist. Warum hast Du den Beitrag als offen gekennzeichnet?

Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.



"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!"
Dies gilt auch für Bert.
Anzeige
AW: Makro gesucht. Bitte um Hilfe.
30.04.2005 16:23:56
Uwe
Hallo Hajo,
leider ist das Problem noch nicht gelöst, da es ein anders ist, wie in meinem Text beschrieben. Komme nicht klar. Leider.
Gruß Uwe
AW: Makro gesucht. Bitte um Hilfe.
01.05.2005 08:20:01
Erich M.
Hallo Uwe,
habe Dir mal ein Makro eingebaut, das prüft ob ein Monat vorhanden ist und wenn er fehlt,
legt er eine Tabelle mit dem Monatsnamen an. Das müsste man dann für 12 Monate automatisieren.
mfg
Erich
EXCEL-Shareware und Freeware: http://www.toolex.de
EXCEL und Lottogewinne machen glücklich: http://48678.rapidforum.com
AW: Makro gesucht. Bitte um Hilfe.
01.05.2005 08:26:45
Hajo_Zi
Hallo Erich,
ist der Beitrtag offen , da Du vergessen hast die Datei anzuhängen?
Gruß Hajo
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!"
Dies gilt auch für Bert.
Anzeige
AW: Makro gesucht. Bitte um Hilfe.
01.05.2005 09:38:46
Hajo_Zi
Hallo Erich,
warum ist der Beitrag wieder offen. Sollte nicht Uwe einschätzen ob Deine Datei die Lösung ist? Oder hast Du das schon entschieden das es nicht die Lösung ist? Warum dann hochgeladen?
Gruß Hajo
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!"
Dies gilt auch für Bert.
Anzeige
AW: Makro gesucht. Bitte um Hilfe.
01.05.2005 10:08:33
Uwe
Hallo Erich,
wow super. Genau das habe ich gesucht.
Bedanke mich recht herzlich für Deine Mühe und Zeit.
Einfach klasse geworden..
Wünsche noch einen schönen Sonntag.
Gruß Uwe
Nachfrage
01.05.2005 10:41:07
Erich M.
Hallo Uwe,
mich würde aus Deinem Makro in den Tabellen interessieren, wann die Change-Aktion greift?
mfg
Erich
EXCEL-Shareware und Freeware: http://www.toolex.de
EXCEL und Lottogewinne machen glücklich: http://48678.rapidforum.com
AW: Nachfrage
01.05.2005 10:53:46
Uwe
Hallo Erich,
die Change Aktion greift, wenn ich in der Tabelle "ER-OP-Liste-Gesamt-2005" die Kreditoren - Nr. erfasse. Anschließend werden aus der Tabelle "Kreditoren" der Name, die Zahlungsbedingungen in die ensprechenden Zellen eingetragen und natürlich noch die angegebenen Formeln aus dem Makro.
Hoffe ich konnte Deine Frage beantworten.
Gruß Uwe
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige