Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
604to608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
604to608
604to608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verzweifelung wegen Fehlermeldung

Verzweifelung wegen Fehlermeldung
01.05.2005 16:44:33
Vliegen
Schönen Sonntag allen,
Bin ziemlich verzweifelt. Habe eine Anwendung mit Formular die bei einer bestimmten Situation immer einen Fehler bringt ("Ungültiger Eigenschaftenwert"). Hab hier schon mehrmals dazu Fragen gestellt aber wegen mangelnder Informationen oder Code bislang nie eine Antwort erhalten. Hoffentlich erbarmt sich jetzt jemand meiner denn ich weiss nicht mehr weiter und hab ziemlichen Stress deshalb.
Hab daher mal eine sehr sehr abgespeckte Version der Datei auf den Server geladen (musste 300 kb schaffen). Link hier:
https://www.herber.de/bbs/user/22017.zip
Um die Fehlermeldung auszulösen sind folgende Operationen notwendig :
1.tton auf dem ersten erscheinenden Tabellenblatt klicken.
2.Auf der erscheinenden Form in der Combobox den ersten Code wählen.
3.Und den Button darunter drücken.
4.Dann erscheinen ein Multipage und ein Spreadsheet.
5.Auf dem Multipage, Page1 mit den Tierbildern in den 5 Comboboxen Werte wählen (4 gut sichtbar, eine etwas tiefer).
6.Dann Enter drücken und das Multipage muss sich mit Werten aus der Datenbank füllen. (BD_Prod_Effl_COMPLET)Das auslösende Ereignis ist BeforeUpdate der fünften ComboBox.
7.Nach unten auf dem Multipage runterscrollen und dort den Ok Button drücken dann werden die Daten ins Rechenblatt gesendet(Intrans_Effluents) und die entsprechende Zeile des Rechenblattes erscheint auch nach dem Beep im Spreadsheet.
8. In der braunen Spalte des Spreadsheet kann man per Doppelklick auf die Codezelle das entsprechende Substrat wieder ins Multipage einlesen.
Soweit noch kein Problem.
Beim ersten Klick auf das Multipage (égal wo) erscheint aber nun die Fehlermeldung.
Ziel wäre es natürlich an den Daten noch Veränderungen vornehmen zu können und dann neu abzuspeichern was aber der Fehler nicht erlaubt.
Zum Ablauf im Formular ist zu sagen dass der Code beim Ereignis BeforeUpdate der 5 ComboBox zusammengestellt wird. Die Variablen dazu findet ihr also dort.
Gebe gerne weitere Aüskünfte und bin auch notfalls bereit mich telefonisch mit jemanden in Verbindung zu setzen. Nur das Ding müsste endlich laufen denn ich krieg sonst beruflichen Ärger deswegen.
Für jeden Tipp im Voraus vielen Dank.
Gruss
Francois

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verzweifelung wegen Fehlermeldung
01.05.2005 16:52:20
Hubert
Hi,
kein Wunder wenn dir niemand helfen will wenn du nie ein feedback gibst.
mfg Hubert
AW: Verzweifelung wegen Fehlermeldung
01.05.2005 16:56:32
Hajo_Zi
Hallo Hubert,
hast Du mit dem Beitrag der Beitrag nicht abgeschossen? Kein Feedback ist doch in der Heutigen Zeit normal.
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.



"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!"
Dies gilt auch für Bert.
Anzeige
AW: Verzweifelung wegen Fehlermeldung
01.05.2005 16:57:36
Hubert
Hi,
für mich ist das nicht normal.
mfg Hubert
AW: Verzweifelung wegen Fehlermeldung
01.05.2005 17:25:00
Vliegen
An alle,
Sorry falls es ab und an mal kein Feedback gab. Ist wohl wahr. Meines Wissens nach haben konkrete Hilfestellungen aber stets Feedback erhalten (siehe Hajo).
Allerdings ist es auch so dass ich nur dann Feedback geben kann wenn ich am Rechner sitze und das ist in der Arbeitszeit und wenn ich nicht gerade draussen zu tun habe. In der Landwirtschaft ist derzeit eher stressige Periode und da kämpft man an allen Fronten, sogar Sonntags.
Ausserdem sind meine Fragen oft nur mit allgemeinen Gegenfragen beantwortet worden und Weisheiten die einem der mit VBA in einem konkreten Problem startet nicht gerade weiterhelfen. Zu erfahren, dass man kein Select und Activate verwenden soll ist gut und ich beachte es auch seitdem. Wenn aber schon einige tausend Zeilen Code mit jede Menge Select usw in einem Projekt stehen dann kann man ja nicht gleich alles in die Tonne treten und ändern braucht Zeit.
Ausserdem hab ich das Gefühl dass einige hier nur auf Fragen antworten wenn man als Bittsteller hunderte Verbeugungen macht. Will damit niemanden persönlich angreifen frage mich aber ob das der Sinn der Sache ist ?
Jedenfalls nehme ich mir vor in zukunft mehr zu feedbacken.
Gruss,
François
Anzeige
AW: Verzweifelung wegen Fehlermeldung
01.05.2005 19:53:56
Vliegen
Hallo an alle,
Die Frage ist noch offen.
Und zu den beiden vorherigen Beiträgen siehe meinen Kommentar unter:
https://www.herber.de/forum/offtopic/
Gruss,
François

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige