Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
604to608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
604to608
604to608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagrammreihen Datenquellen?!?

Diagrammreihen Datenquellen?!?
03.05.2005 07:44:22
Sylvio
Hallo könnte mir bitte jemand helfen, hab im archiv schon stunden gesucht
ich habe verschiedene Spalten mit einer Überschrift die ich suchen und die anfangszelle markiere. Dann lass ich mir alle Werte in der Spalte markieren die zu der markierten Zelle gehören. Dies ist notwendig da immer unterschiedlich viele Werte in den gesuchten Spalten befinden.
Und diese Werte sollen eine Reihe im Diagramm bilden. Er bringt mir aber ständig einen fehler in der letzten Zeile meines Auszuges aus dem Sub(). Ich glaub es liegt an der Selection - Methode. Die funktiioniert aber einzeln.
Danke schon mal im Vorraus für die Hilfe.

Sub Auswertung ()
Charts.Add
ActiveChart.ChartType = xlXYScatterLinesNoMarkers
ActiveChart.SetSourceData Source:=Sheets("Tabelle1").Range("A1"), _
PlotBy:=xlColumns
For i = 1 To 8
If Workbooks(abooktemp).Sheets("Tabelle1").Cells(2, i + vers).Value = "Zeit (s)" Then
ActiveChart.SeriesCollection.NewSeries
Cells(2, i + vers).Select
Range(Selection, Selection.End(xlDown)).Select
ActiveChart.SeriesCollection(v).XValues = Workbooks(abooktemp).Sheets("Tabelle1").Selection
end if
next i
End Sub

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagrammreihen Datenquellen?!?
03.05.2005 08:45:46
Sylvio
Hallo nochmal,
kleine ergänzung
hab rausgefunden das Range(Selection, Selection.End(xlDown)).Select nur den Wert wahr zurückgibt. damit kann das diagramm nicht funzen. Wie geht das zu ändern frag ich mich da?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige