Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
604to608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
604to608
604to608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA-Problem: Open-Befehl

VBA-Problem: Open-Befehl
03.05.2005 16:31:41
Thomas
Hallo,
ich habe eine Excel-Datei mit einem selbst geschriebenen Makro, dass auch bereits seit 1-2 Jahren einwandfrei läuft. Vor kurzem musste ich meinen Rechner neu aufsetzen (WinXP SP2) und Excel2003. Seitdem scheint VBA ein Problem mit dem Open-Befehl zu haben! Vereinfacht, im Vergleich zum eigentlichen Makro, dargestellt funktioniert folgendes VBA-Makro nicht:

Sub testen()
Open "f:\test\test.txt" For Output As #1
Print #1, "Wer das liest hat ein funktionierendes EXCEL!"
Close #1
End Sub

Wenn ich diesen Code im Einzelschritt ausführe wird bei dem Open-Befehl abgebrochen und der nächste Einzelschritt ist wieder die erste Zeile.
Der Pfad und die Datei existieren natürlich auf meinem Rechner!
Besten Dank und Grüße
Thomas

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA-Problem: Open-Befehl
03.05.2005 16:47:43
Frank
Hallo Thomas,
bei mir funktioniert unter WXP und ExcelXP Deine Routine wie sicherlich von Dir erwartet. Versuche es doch mal so:

Sub testen()
On Error Resume Next
Open "C:\temp\test.txt" For Output As #1
If Err.Number <> o Then
Debug.Print Err.Description
End If
Print #1, "Wer das liest hat ein funktionierendes EXCEL!"
Close #1
End Sub

Viel Erfolg
Frank.
AW: VBA-Problem: Open-Befehl
03.05.2005 16:55:53
Thomas
Hallo Frank,
Danke für deine Hilfe, leider dasselbe Spiel...beim Open-Befehl wird abgebrochen und es beginnt von vorne!
Gruß
Thomas
AW: VBA-Problem: Open-Befehl
04.05.2005 08:34:40
Thomas
Danke Euch beiden...hat sich mittlerweile erledigt, mein Virenscanner war es - der hat diesen File-Aufruf verhindert!
Gruß
Thomas
Anzeige
AW: VBA-Problem: Open-Befehl
03.05.2005 17:44:12
Rudi

Sub testen()
Open "f:\test\test.txt" For Output As #1
Write #1, "Wer das liest hat ein funktionierendes EXCEL!"
Close #1
End Sub

mfg Rudi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige