Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
604to608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
604to608
604to608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Eingabeformate

Eingabeformate
04.05.2005 12:40:37
Gerda
Hallo Leute,
ich muss in eine Excel-Datei (mit vier Blättern) verschiedene Daten eingeben, die unterschiedliche Formate haben. Um die Tippfehlerquote möglichst auszuschließen, möchte ich die Eingabe so einfach wie möglich machen, z.B. nur mit ganzen Zahlen bzw. kleinen Buchstaben. Eine en-bloc-Formatierung für einzelne Blätter oder gar die gesamte Arbeitsmappe über "Extras-Optionen-Einstellungen-Feste Dezinmalstelle" ist nicht möglich, da ich mit den tatsächlichen Werten (also Punkten, Meter, Zeitangaben) dann rechnen muss. Da ich über keinerlei VBA-Kenntnisse verfüge, kann ich dieses Problem auch leider nicht lösen.
Meine Frage: Geht das überhaupt, und wenn ja, wer kann mir helfen?
eine Mustertabelle ist hier abgelegt:
https://www.herber.de/bbs/user/22154.xls
Grüße und danke im voraus
Gerda

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Eingabeformate
04.05.2005 13:23:07
Johannes
Hallo Gerda,
das kannst Du mit [Daten \ Gültigkeit ...] lösen. Ich an 4 Zellen in Zeile 12 (violett, rosa, hellblau und grün unterlegt) Dir vier Varianten mal gemacht. Für die Buchstaben habe ich eine Liste L18:L22 mit den zulässigen Eingaben hinzugefügt.
Damit solltest Du hoffentlich klarkommen:
https://www.herber.de/bbs/user/22156.xls
Gruß
Johannes

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige