Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
604to608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
604to608
604to608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

2 Makros in einen Button

2 Makros in einen Button
04.05.2005 15:31:40
Rüdiger
Hallo zsammen,
habe ein Problem:
Ich habe eine userform erstellt. Darin befindet sich eine Combobox, die Werte aus einer Excel-Tabelle holt. Wenn ich einen dieser Werte auswähle wird dieser per mouseclick auf einen button ("btn_set")in eine Zelle in der Exceltabelle übertragen. Mit diesem Werte berechne ich eine weitere Zelle, die dannin dem Userform angezeigt werden soll. Das alles also mit einen Click.
Ich habe dazu folgendes Makro geschrieben, das aber beide Schritte nicht ausführen kann. Was mache ich falsch?


Private Sub btn_set_Click()
Sheets("RESTMENGE").Range("L19").Value = cbx_currency
lbl_dr_cost.Caption = Sheets("RESTMNG").Range("L22")
End Sub

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: 2 Makros in einen Button
04.05.2005 15:35:48
Frank Domke
Hallo Rüdiger,
evlt. hast Du nur einen Schreibfehler, einmal schreibst Du Sheets("RESTMENGE") und einmal Sheets("RESTMNG").
Viele Grüße
Frank.
AW: 2 Makros in einen Button
04.05.2005 15:40:38
Rüdiger
Hallo Frank,
nein, das ist es leider nicht. Einmal habe ich RESTMENGE ausgeschrieben, aber nicht im Orginal. Nur hier. War nicht so sinnvoll.Ich weiß
AW: 2 Makros in einen Button
04.05.2005 16:02:34
Frank Domke
Hallo Rüdiger,
wenn die Tabellennamen gleich sind, sollte es eigenlich klappen. Vielleicht schiebst Du ein DoEvents dazwischen. Ansonsten lade doch mal ein Beispiel hoch!
Viele Grüße
Frank.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige