Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
604to608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
604to608
604to608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Priorität des Makros

Priorität des Makros
04.05.2005 16:15:42
CiviSese
Hallo,
ich lasse ein Makro laufen, daß zu einem bestimmten Uhrzeiten bestimmte Aktionen automatisch ausführen soll. Dies läuft auf einfachen sheets auch einwandfrei...
Jetzt habe ich einige sheets, die durchgehend Daten aus anderen Quellen abrufen, und Zellen folglich konstant neu berechnen aufgrund der neuen Daten.
Jetzt scheint es so, als würde mein Makro eben deshalb nicht laufen, da das System wahrscheinlich konstant beansprucht wird. Ich habe nur einmal beobachten können, daß das Makro funktionierte, ansonsten tut sich nie etwas.
Wie kann ich meinem makro eine höhere Priorität einräumen, so daß mein makro garantiert um die uhrzeit ausgeführt wird?
Danke im voraus!
Sebastian

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Priorität des Makros
04.05.2005 16:35:58
Nepumuk
Hallo Sebastian,
schalte doch zu beginn deines Makros die automatische Berechnung einfach ab und am Ende wieder ein.
Gruß
Nepumuk
AW: Priorität des Makros
04.05.2005 17:27:41
CiviSese
Mein Problem ist, daß das Makro automatisch ein paar Zellen kopieren soll, die Zellenneuberechnung aber durchgehend aktiviert seien muß. Oder hätte ich Erfolg, wenn
das Makro die Neuberechung automatisch unterbricht und selber wieder anschaltet? (wie kann ich das machen?) Meiner Ansicht nach startet aber das Makro nicht, weil der Rechner zu dem bestimmten Zeitpunkt so beschäftigt ist, das er das Makro einfach "verpaßt." Oder kann ich das Makro auf einen Zeitraum definieren, also wenn Zeit zwischen 14:00 und 14:01 kopiere dies nach da?
Anzeige
AW: Priorität des Makros
04.05.2005 17:37:44
Nepumuk
Hi,
schau dir mal die Hilfe zur OnTime-Methode an. Die wäre genau das richtige.
In deinem Fall z.B.:
Application.OnTime EarliestTime:=TimeValue("14:00:00"), _
Procedure:="DeinMakro", LatestTime:=TimeValue("14:01:00")
Gruß
Nepumuk
AW: Priorität des Makros
04.05.2005 17:52:36
Fred
Hi,
sieh dir mal die Hilfe zu OnTime an. Wenn Excel zum definierten Zeitpunkt anderweitig
beschäftigt ist, hast du Pech gehabt. Einen Zeitraum kannst du nicht angeben.
mfg Fred
Ziehe meine falsche Antwort zurück! oT
05.05.2005 00:24:56
Fred
ot

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige