Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
604to608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
604to608
604to608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Variable von Zelle übernehmen

Variable von Zelle übernehmen
05.05.2005 13:04:37
Zelle
Hi,
in einem Excel-Dialog habe ich ein "Listfeld" integriert. Dort werden alle Mitarbeiter angezeigt und können ausgewählt werden. Da ich kein VBA Profi bin, speichere ich alle "Parameter" in einem versteckten Tabellenblatt. (ist ne praktische und einfache Methode für Anfänger). In diesem Fall in Zelle Parameter!B3. Anhand dieser Zahl sehe ich, welcher Mitarbeiter ausgewählt wurde und verwende das für alle notwendigen Sachen (hauptsächlich Formeln) weiter.
Kann ich auch einen "Parameter" aus einer Zelle in VBA weiterverwenden?
das wäre sehr hilfreich. Wenn z.B. Mitarbeiter3 selektiert ist, dann möchte ich Zeile 3 aus meiner "Mitarbeiter DB" löschen. Ich habe den VBA Code welcher eine Zeile in meiner "Mitarbeiter DB" löscht hingekriegt. (natürlich via Makro)
Sheets("Mitarbeiter DB").Select
Rows("13:13").Select
Selection.Delete Shift:=xlUp
wie mache ich nun aus "13" eine Variable, welche sich auf die Zahl in "Parameter!B3" bezieht?
thanxxx
free-g

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Variable von Zelle übernehmen
05.05.2005 13:25:06
Zelle
Servus,
das ist grundsätzlich kein Prob, allerdings blick ich dein System nicht.
Zum Beispiel warum MA3 in Zeile 13 steht.
Deshalb entweder Bsp. hochladen wo die Systematik deutlich wird oder
Beispielhaft und "genau" Beschreiben.
P.S.: Realnames sind erwünscht und fördern das Interesse von Antwortern.
MfG
Peter
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige