Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
608to612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
608to612
608to612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wahlweiser Ausdruck??

Wahlweiser Ausdruck?
06.05.2005 11:21:19
Peter
Ich habe Frage auch schon in einem PDF-Forum gepostet aber vielleicht kennt einer eine Quick&Dirty-Lösung unter Zuhilfenahme von Excel?
Folgende Problemstellung.
Ich stelle Versicherungsbedingungen für eine Versicherung in diversen Kombinationsmöglichkeiten dar.
Es gibt 6 Sparten (Unfall, Haftpflicht, Hausrat, Glas, Gebäude und Rechtsschutz) und dieses in den Ausprägungen Extra, Standard und Basis.
Jetzt soll der Vermittler eine Möglichkeit bekommen möglichst einfach die Bestandteile auszudrucken die er seinem Kunden vorlegen will.
Die Bedingungen sind alles mehrseitige PDFs
In allen Kombinationen komme ich auf 36 Druckstücke die der Vermittler wild kombinieren kann.
Kann ich da irgendeine Startseite "stricken" in der der Vermittler idealerweise einen Haken setzt was er dargestellt bekommen möchte und das dann auch nur das Druckstück kommt.
Ich arbeite mit 6er Professional die User haben den 6er-Reader unter Windows XP
Bin für jeden Hinweis dankbar
Danke
Peter Niemeyer

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wahlweiser Ausdruck?
06.05.2005 12:34:12
Peter
Servus,
die einzige Möglichkeit die ich mit meinen Bescheidenen Kenntnissen sehe währe,
die Daten der einzelnen Vertragsseiten in Excel auf einzelne Tabellenblätter einzupflegen und dann mittels Kontrolkästchen z.B. einer Userform, die dazu passende Vertragsseiten dann in PDF zu konvertieren.
Da ich aber gerade lese das die User mit Reader arbeiten, wars wohl kein Geistesblitz.
Vieleicht hats als Idee ja was gebracht ?
MfG
Peter
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige