Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
608to612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
608to612
608to612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hilfe durch Reinhard

Hilfe durch Reinhard
06.05.2005 19:40:33
Steffen
Hallo Reihard,
ich hoffe Du liest diesen Eintrag. Du Hast mit eben die Formel zur Verknüpfung der binären Werte gesendet. Jetzt habe ich eine Frage, die wohl richtig vermessen wird. Ist es möglich, bei Übereinstimmung der einzelnen Stellen beider Oktetten die Übereinstimmenden Stellen in einer anderen Farbe zu kennzeichen. Mit der
Hoffnung auf eine weiere Lösung
Gruß
Steffen

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
einzelne Zeichen einer Zelle färben
06.05.2005 22:30:18
Reinhard
Hallo Steffen,
ich habs versucht aber es klappt nicht, meiner Logik nach müsste der nachstehende Code laufen, aber da wird nicht so gefärbt wie ich dachte, er klappt also nicht:-(
Für Mitinteressierte, im Bereich A12:D13 stehen binäre Werte (z.B11000001) entstanden durch die Excelfunktion =decinbin()
Nun sollen jeweils die übereinanderstehenden Zellen Zeichenweise verglichen werden und da wo bei beiden eine "1" steht soll die "1" ggefärbt werden.
Gruß
Reinhard

Sub färben2()
For s = 1 To 4 'spalten a-d
For n = 1 To 8 '8Zeichen
If Mid(Cells(12, s), n, 1) = Mid(Cells(13, s), n, 1) And Mid(Cells(12, s), n, 1) = "1" Then
Cells(12, s).Characters(n, 1).Font.ColorIndex = 7
Cells(13, s).Characters(n, 1).Font.ColorIndex = 7
Else
Cells(12, s).Characters(n, 1).Font.ColorIndex = 0
Cells(13, s).Characters(n, 1).Font.ColorIndex = 0
End If
Next n
Next s
End Sub

Anzeige
AW: einzelne Zeichen einer Zelle färben
06.05.2005 22:48:28
Kurt
Hi, wenn da noch die Formeln drinstehen gehts nicht, nur bei purem text.
mfg Kurt
AW: einzelne Zeichen einer Zelle färben
07.05.2005 13:13:25
Steffen
Hallo Reinhard,
besten Dank für die Mühe. Sollte Dir oder einem anderen noch ein Lösung einfallen, bitte eine Mail an mich senden unter
sttra@t-online.de
Besten Dank trotzdem für die Hilfe
Gruß
Steffen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige