Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
608to612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
608to612
608to612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Aus Excel ein .exe machen?

Aus Excel ein .exe machen?
08.05.2005 15:26:12
roger
Hallo zusammen,
Ich habe eine ziemlich komplexe Excel-Anwendung mit Makros, Diagrammen und vielen, vielen Formeln. Ist es möglich daraus eine eigenständige Anwendung zu machen, das heisst eine .exe Datei, das kein installiertes Excel benötigt? Vielen Dank für eure Antwort,
roger

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Das geht nicht. ...
08.05.2005 15:37:11
Ramses
Hallo
Mit einem Viewer funktioniert zwar die Anzeige, aber es werden keine Makros oder sonstwas unterstützt.
Wenn du deine Anwendung schützen willst, schau mal in der Recherche ("Forumsseiten - Recherche") nach "Mappe schützen"
Gruss Rainer
AW: Das geht nicht. ...
08.05.2005 15:43:53
roger
Hallo Rainer
Danke für deine Nachricht. Es geht mir nicht um den Schutz sondern um die Unabhängigkeit von Excel ( so dass kein Excel installiert sein muss). Das ganze in C oder VB zu Schreiben kann ich nicht und eine Auftragsprogrammierung ist mir zu teuer.
Gruss,
Roger
workaround
08.05.2005 16:31:55
Reinhard
Hallo Roger,
dann musste du von Excel zu openoffice wechseln, da dies kostenlos ist und somit jeder haben könnte.
Gruß
Reinhard
Anzeige
AW: workaround
08.05.2005 17:33:04
andre
Hallo Roger,
leider gibt es nur die Möglichkeit, in Access eigene Applikationen zu entwickeln, die dann ohne Access lauffähig sind - vorausgesetzt man hat die Developer-Version von Office.
Grüße, Andre

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige