Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
608to612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
608to612
608to612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bei der Anzahl doppelt beachten

Bei der Anzahl doppelt beachten
09.05.2005 11:13:27
artur
Hallo alle zusammen,
Ich habe ein Problem und es geht um folgende:
In der Spalte A stehen Händlernummern und in der Spalte B die Namen der Mitarbeiter. Zu jeder Nummer kann aber der selbe name doppelt oder dreifach vorkommen. Ich brauche die anzahl der nummer, aber unter Berücksichtigung,dass in der spalte B der dopplete Name nicht gezählt wird.
zur Veranschaulichung:
https://www.herber.de/bbs/user/22334.xls
habe hier ein makro, welches mir die anzahl der nummern ausgibt, jetzt brauche ich noch eine erweiterung,damit die gleichen Namen in der Spalte B nicht gezählt werden.
zl = [A65536].End(xlUp).Row
For i = 1 To zl
Range("q65536").End(xlUp).Offset(1, 0).Select
If WorksheetFunction.CountIf(Range(Cells(i, 1), Cells(zl, 1)), Cells(i, 1)) = 1 And WorksheetFunction.CountIf(Range(Cells(i, 5), Cells(i, 5)), Cells(i, 5)) WorksheetFunction.CountIf(Range(Cells(i - 1, 5), Cells(i - 1, 5)), Cells(i - 1, 5)) Then
Cells(i, 17) = WorksheetFunction.CountIf(Range(Cells(1, 1), Cells(zl, 1)), Cells(i, 1))
Vielen Dank für die Hilfe
MFG
artur

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bei der Anzahl doppelt beachten
09.05.2005 11:45:03
u_
Hallo,
{=SUMME(1/ZÄHLENWENN(A1:A100;A1:A100))}
ARRAY-Formel {=geschweifte Klammern} nicht eingeben;
Abschluss der Formel mit gleichzeitig Strg / Shift / Enter; - das erzeugt sie.
Gruß
AW: Bei der Anzahl doppelt beachten
09.05.2005 11:49:51
artur
Hallo u_
vielen dank für die schnelle Antwort,
jedoch brauche ich unbedingt ein makro, da ich ca. 40000 werte habe.
geht es auch in VBA?
mfg
artur
Kann mir denn keiner helfen?
09.05.2005 12:55:45
artur
Hallo Leute,
wo sind denn die Spezialisten,
kann mir hier keiner helfen. Bitte um Rückmeldung!
Ist es zu schwer? Oder geht das nicht mit einem Makro?
Vielen dank nochmal
mfg
artur
AW: Kann mir denn keiner helfen?
09.05.2005 13:15:10
u_
Hallo,
natürlich geht das mit einem Makro, alles nur eine Frage des Aufwands.
Warum schmeißt du die dopppelten nicht einfach per Spezialfilter raus? Kannst du ja an eine andere Stelle kopieren. Dann kannst du die Anzahl der MA einfach mit ZÄHLENWENN ermitteln.
Gruß
Anzeige
AW: Kann mir denn keiner helfen?
09.05.2005 13:18:39
artur
Hi u_,
ich kann die doppleten nicht rausschmeißen, da sie für eine andere Auswertung notwendig sind (das hätte ich alleine hingekriegt).
Kannst du mir helfen, es ist wirklich sehr dringend. Ich brauche ein Makro damit es halt automatisch läuft.
Ich bin echt am verzweifeln. Versuch schon seit einer Woche die Lösung zu finden und keiner kann mir da helfen.
Ich wäre dir oder euch echt dankbar!!!
mfg
artur
HALLO?SEIT IHR NOCH DA?
09.05.2005 15:18:06
artur
HILFEEEEEE!!!
AW: HALLO?SEIT IHR NOCH DA?
09.05.2005 16:06:39
u_
Hallo,
try this:

Sub Makro1()
Dim i As Long, counter As Integer
counter = 1
Range("A1").Sort Key1:=Range("A2"), Order1:=xlAscending, Key2:=Range( _
"B2"), Order2:=xlAscending, Header:=xlYes, OrderCustom:=1, MatchCase _
:=False, Orientation:=xlTopToBottom, DataOption1:=xlSortTextAsNumbers, _
DataOption2:=xlSortNormal
For i = 1 To Range("A65536").End(xlUp).Row
If Cells(i, 1) = Cells(i + 1, 1) Then
If Cells(i, 2) <> Cells(i + 1, 2) Then
counter = counter + 1
End If
Else
Cells(i, 3) = counter
counter = 1
End If
Next i
End Sub

Gruß
Anzeige
WOW,Super bist echt mein Held!!!
09.05.2005 16:37:52
artur
Hi u,
super vielen DAnk, genau das ist es, werd das ganau studieren um die sache zu verstehen.
Echt vielen Dank!! Falls wir uns treffen, ist ein Bier auf jeden Fall drin.
Super,danke
mfg
artur

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige