Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
608to612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
608to612
608to612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makros aktivieren (Abfrage)

Makros aktivieren (Abfrage)
10.05.2005 10:44:16
Patrick
Hallo Excelfreunde
habe fogendes Problem:
Habe ein Excelsheet erstellt welches mit Makros arbeitet. Jedoch wird beim öffnen der Datei (beim User)gefragt, ob ich die Makros aktivieren will oder nicht. Da es zwingend ist das die Makros funmktionieren müssen diese natülich eingeschaltet sein. Aus dem Forum habe ich entnommen, dass die Abfrage nicht umgangen werden kann. Eigentlich schade, aber aus Sicherheitsgründen durchaus verständlich.
Darum möchte ich, falls der User die Makros deaktiviert, dass das Programm gesperrt wird. Zusätzlich soll ein Sheet eingeblendet werden mit der Aufschrift: "Bitte Makros aktivieren" . Natülich soll das Programm beim aktivieren der Makros ganz normal laufen.
Gibt es hierführ eine Lösung?
Falls ja, kann mir jemand den kompletten VBA Code mitteilen.
Bin für jeden Tip dankbar
Herzlichen Dank
Patrick

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makros aktivieren (Abfrage)
10.05.2005 10:49:29
Andi
Hi,
ein Code, der ausgeführt wird, wenn die Makros deaktiviert sind, is natürlich schon ein wenig widersprüchlich...
Hajo hat auf seiner Seite unter VBA-Beispiele eine Mappe, die Deinen Bedürnissen entsprechen müsste.
http://home.media-n.de/ziplies/
Schönen Gruß,
Andi

AW: Makros aktivieren (Abfrage)
10.05.2005 15:11:38
Patrick
Hallo Andi,
WOW herzlichen Dank für die Hilfe, genau was ich brauche. Hat noch ein paar andere Interessante Beispiele.
Gruss Patrick
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige