Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
608to612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
608to612
608to612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

indirekt-Befehl

indirekt-Befehl
12.05.2005 09:59:11
Winfried
Hallo Freaks,
wenn ich eine Zelle mit einer Zelle aus einer anderen Datei(=Mappe) verknüpfe, ist das ja weiter kein Problem. Schließe ich die Datei, auf die ich mich beziehe, schreibt Excel ja automatisch den Pfad davor und "findet" den Wert trotzdem, obwohl die Datei geschlossen ist. Wenn ich diesen Sachverhalt aber mit dem "indirekt"-Befehl nachbaue (weil ich Tages-Datei-Namen "zusammenbauen" will, die ich dann per Anfasser runterkopieren kann), dann klappt diese Verknüpfung nur solange wie ich diese Datei (auf die ich mich beziehe) aufhabe. Schließe ich diese Datei, setzt Excel (natürlich) nicht den Pfadnamen davor. Diesen habe ich dann im "indirekt"-Befehl zu Fuß eingefügt, klappt aber trotzdem nicht - Excel meldet "#Bezug".
Kennt einer einen Ausweg ?
Vielen Dank im Voraus
Gruß Winfried

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Ein Blick in die Hilfe verrät folgendes:
12.05.2005 10:13:53
Boris
Hi Winfried,
....
Anmerkung
Verweist Verweis auf eine andere Arbeitsmappe (ein externer Bezug) muss diese Arbeitsmappe geöffnet sein. Ist die Quellarbeitsmappe nicht geöffnet, liefert die INDIREKT-Funktion den Fehlerwert #BEZUG!.

Einen Ausweg mit Bordmitteln gibt es nicht.
Maximal alle Dateien in einer Datei per Verknüpfung zusammenführen und dann mit INDIREKT innerhalb dieser einen Datei arbeiten.
Ob das mit der Dateigröße dann Probleme gibt, kannst nur du entscheiden.
Grüße Boris

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige