Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
608to612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
608to612
608to612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Nach Namen importiere

Nach Namen importiere
12.05.2005 12:38:47
Alois Gruber
Hallo
Ich habe folgendes Problem.
Ich habe 2 Urlaubslisten.
In Spalte A steht das fortlaufende Datum. In Zeile 3 Spalte C bis AV stehen die Mitarbeiternamen nach dem Alphabet sortiert. Darunter leere Zellen für anwesend und „U“ für Urlaub.
In der zweiten Urlaubsliste gibt es einen Unterschied. In Zeile 3 Spalte C bis AV stehen die Mitarbeiternamen nach Maschinengruppen sortiert.
Jetzt bräuchte ich ein Makro das aus Urlaubsliste 1 die Daten nach Urlaubsliste 2 importiert.
Aber nach dem Mitarbeiternamen, denn der steht in Urlaubsliste 2 ja Maschinenbedingt in einer anderen Spalte und ändert sich je nachdem auf welcher Maschine der Arbeiter ist.
Ist so was lösbar?
Bitte um eure Hilfe
Gruß Alois

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
mit Beispieldatei geht es schneller
12.05.2005 13:03:30
UweD
Hallo
lad doch mal eine Beispieldatei hoch.
Wenn wir erst die Situation nachbauen müssen, dauert das ...
AW: mit Beispieldatei geht es schneller
12.05.2005 13:59:05
Alois Gruber
So wie in der Beispieldatei solls sein.
Beispiel Urlaubsliste 1 und Urlaubsliste 2 auf einem Blatt. Sind natürlich zwei Exceldateien
AW: mit Beispieldatei geht es schneller
14.05.2005 19:07:57
Alois Gruber
So hier sind zwei Beispielarbeitsmappen.
Mappe11 So sieht die Originalurlaubsliste aus
https://www.herber.de/bbs/user/22629.xls
Mappe22 So soll die 2te Mappe die die Daten aus der ersten erhält aussehen.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/22630.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Ist das irgendwie möglich.
Die Plätze der Namen in Mappe22 rotieren immer wieder. Die Werte sollen dann automatisch passend zum Namen aus Mappe11 neu importiert werden.
Gruß Alois
Anzeige
AW: Nach Namen importiere
12.05.2005 14:04:26
IngGi
Hallo Alois,
wenn ich dich richtig verstanden habe, müsste dieses Makro funktionieren:
Public

Sub Kopieren()
Dim rng As Range
Dim i As Integer
Application.ScreenUpdating = False
For Each rng In Worksheets("Liste2").Range(Range("C3"), _
Range("IV3").End(xlToLeft))
For i = 1 To Worksheets("Liste1").Range("A4") _
.End(xlDown).Row - 3
rng.Offset(i, 0) = Worksheets("Liste1").Cells _
.Find(what:=rng).Offset(i, 0)
Next i
Next rng
Application.ScreenUpdating = True
End Sub

Du musst allerdings evtl. noch die Namen der Tabellenblätter anpassen. Ich habe mal "Liste1" für deine Urlaubsliste 1 und "Liste2" verwendet.
Gruß Ingolf
Anzeige
AW: Nach Namen importiere
14.05.2005 19:06:53
Alois Gruber
So hier sind zwei Beispielarbeitsmappen.
Mappe11 So sieht die Originalurlaubsliste aus
https://www.herber.de/bbs/user/22629.xls
Mappe22 So soll die 2te Mappe die die Daten aus der ersten erhält aussehen.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/22630.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Ist das irgendwie möglich.
Die Plätze der Namen in Mappe22 rotieren immer wieder. Die Werte sollen dann automatisch passend zum Namen aus Mappe11 neu importiert werden.
Gruß Alois

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige