Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
612to616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
612to616
612to616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Problem mit Worksheetfunction

Problem mit Worksheetfunction
16.05.2005 00:56:35
Florian
Hallo zusammen,
ich hab ein Problem mit der Minimum-Funktion bzw. allgemein mit den Worksheetfunctions, und zwar kommen dafür unterschiedliche Werte raus, je nachdem wie ich die Argumente eingebe; in dem Bsp sind in drei Zellen (2,8),(3,8),(4,8) Werte enthalten, wobei das Minimum bei 2 liegt
Set MatrixLaufzeit = Sheets("MatchStrike").Range(Cells(2, 8), Cells(2, 8).End(xlDown))
MinimumZeit = Application.WorksheetFunction.Min(MatrixLaufzeit)
LastLineZeit = Sheets("MatchStrike").Cells(2, 8).End(xlDown).Row
MsgBox MinimumZeit
hier bekomm ich als Ausgabe eine 2

MinimumZeit = Application.WorksheetFunction.Min(Sheets("MatchStrike").Range("h2:h4")
LastLineZeit = Sheets("MatchStrike").Cells(2, 8).End(xlDown).Row
MsgBox MinimumZeit
hier bekomm ich als Ausgabe eine 0
Analog hab ich das Problem z.B. auch mit der Average-Funktion.
Was mach ich da falsch?
Vielen Dank für eure Hilfe!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Problem mit Worksheetfunction
16.05.2005 05:52:28
Erich
Hallo Florian,
wenn ich am Ende deiner zweiten "MinimumZeit"-Anweisung die Klammer ergänze - ...Range("h2:h4")) - bekomme ich aus beiden MsgBoxen den richtigen Wert 2.
Ohne Ergänzung der Klammer kann das Test-Sub nicht laufen - Kompilierungsfehler. Wie kamst du zur Ausgabe 0 bei der zweiten MsgBox?
Grüße
Erich
AW: Problem mit Worksheetfunction
16.05.2005 10:52:39
Florian
Hi Erich,
danke, aber ich denke, dass die Klammer vorher stand (kanns aber nicht mit Sicherheit sagen, da ich da schon länger rumbastle).
Ich hab die Datei mal angehängt, das ganze läuft irgendwie sehr unrund.
Manchmal krieg ich nur Nuller (so wie oben beschrieben), manchmal läuft es...
und zwar ohne dass ich irgendwas geändert hätte
Eine kurze Beschriebung des ganzen ist im Code

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/22762.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Anzeige
AW: Problem mit Worksheetfunction
16.05.2005 11:55:52
Florian
Habs wohl, des ganze hing in einer for-next-Schleife. Ich hab vergessen, die Matrix auf Nothing zu setzen (Set Matrix = Nothing)
AW: Problem mit Worksheetfunction
16.05.2005 12:30:30
Reinhard
Hallo Florian,
schön dass es gelöst ist, denn in deiner Datei ist kein Code, irgendwie gar nix :-)
Gruß
Reinhard

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige