Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
612to616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
612to616
612to616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Warten auf Godot...

Warten auf Godot...
16.05.2005 20:27:47
Rolf
Hallo Leute,
Nein, Godot wird auch diesesmal nicht kommen :)
Eigentlich möcht ich mur, dass das Makro für 5 Sekunden unverändert bleibt...:

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.Address(0, 0) = "B6" Then Call Vokabel1
Application.Wait Now + TimeSerial(0, 0, 3)
End Sub

Irgendiwe macht es nicht das, was ich will. Lässt man die "Application"-Zeile weg, siht man das Ergebniss nicht. Ich will aber, dass man das "rgebnis sieht, und zwar für 3 (oder auch 5 oder 10) Sekunden. Bei mir erscheint aber nach den 3 Sekunden immer noch einmal für 3 Sekunden die Sanduhr (also für insgesammt 6 Sekunden!
Vielen Dank für die Hilfe
Rolf

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Warten auf Godot...
16.05.2005 20:33:17
PeterW
Hallo Rolf,
was passiert denn in Vokabel1, wird dadurch evtl. wieder Worksheet_Change ausgelöst? Abhilfe wäre beispielsweise die Ereignisse auszuschalten (ApplicationEnableEvents).
Gruß
Peter
AW: Warten auf Godot...
16.05.2005 20:40:42
Rolf
Hi Peter,
Ich komm einfach mit dem Archiv nicht zu ranke.
Datei unter: https://www.herber.de/bbs/user/22805.xls
Wenn ich nun das genannte makro schreibe, dann funktioniert das mit Enter zwar, aber die Information "Yes' it's correct" oder "Sorry, try again" ist für 3 Sekunden zu sehen, dann ist da noch für weitere 3 Sekunden die Sanduhr. Ich will die Sanduhr danach nicht mehr!!
Vielleicht hast du eine bessere ide als das mit dem Appliaction-Statz. Er soll einfach nur 3 Sekunden warten und nicht so schnell verschwinden!
Vielen Dank und Gruss Rolf
Anzeige
AW: Warten auf Godot...
16.05.2005 21:01:45
PeterW
Hallo Rolf,
wirf die Zeile Application. Wait... aus dem Modul der Tabelle raus und füge es hier ein:

Sub Vokabel1()
Application.ScreenUpdating = False
Range("B6:F6").Select
Application.Wait Now + TimeSerial(0, 0, 1.5)
Selection.ClearContents
End Sub

Ist nicht der Königsweg aber dürfte bei dem vorhandenen Code passen.
Gruß
Peter
AW: Funzt! Vielen Dank!
16.05.2005 21:09:50
Rolf
Hallo Peter,
Kleine Änderung, grosser Effekt! Perfekte Lösung!
Vielen Dank! Hoffe, wir lesen hier uns mal wieder!
:))

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige