Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
612to616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
612to616
612to616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mammutaufgabe Formeln kopieren

Mammutaufgabe Formeln kopieren
17.05.2005 14:22:07
der
Hallo Forum,
ich darf ca. 39 Formeln in 5.843 Zellen kopieren. Und ca. 5.840 bedingte Formatierungen für 3.285 Zellen. Das sind ca. 11.683 Formeln die kopiert und angepaßt werden müssen.
Ich habe folgende Arten von Formeln:
Formeln die passen wenn sie kopiert werden. Leider wenige.
Formeln die ich mit Bezug anpassen muß.
Formeln wo ich nur Werte anpassen muß.
Formeln wo ich Bezug und Werte anpassen muß.
Zellen wo nur bedingte Formatierungen kopiert werden.
Einige Formatierungen müssen angepasst werden andere nicht.
Ich weiß zum Beispiel, wenn ich die Formel vom D5 nach unten kopieren möchte, dann kommen die in die Zellen D7, D9, D13, D15, D17, D21, D23, D25, D29, D31, D33, D37 ...... . Ich weiß auch welche Anpassungen in den Zellen vorgenommen werden müssen.
Wie kann mann sowas automatisieren. Wer hat Erfahrung. Mit Makros die ich benutzen wollten bin ich nicht zufrieden. Vielleicht habe ich auch etwas falsch gemacht.
Ich freue mich auf viele Vorschläge und vielleicht profetieren ja auch andere davon.
Im Voraus Danke und viel Spaß beim diskutieren.
der smarte

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mammutaufgabe Formeln kopieren
17.05.2005 14:37:20
Reinhard
Hallo ?, (hier sind Vornamen üblich)
mache mal eine kleine Beispieltabelle, auf einem Blatt Beispiele pro Formel/Bedingungsart, dann auf anderem Blatt wohin und wie die kopiert/angepasst werden. Dazu noch Erläuterungen zu zB: D5, wohin es soll , also nach
D7, D9, D13, D15, D17, D21, D23, D25, D29, D31, D33, D37...
warum nicht nach D11 D27 D35?, was bequemer für eine Schleife wäre usw,
soviel Infos wie möglich.
Gruß
Reinhard
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige