Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
612to616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
612to616
612to616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Zielwertsuche aus Zelle
17.05.2005 17:37:42
Rüdiger
Hallo,
kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Zielwertsuche mit
Application.Dialogs(xlDialogGoalSeek).Show
und bereits eingegebenen Werten über einen Button zu starten?
Ausser Zielzelle und Veränderbare Zelle kann ich auch den Zielwert aus einer anderen Zelle auslesen.
A / B / C / D / F / G /
1 / Artikel-Nr. / Produkt / Preis / Prozent / Neuer Preis / Zielwert
2 / 1234 / XYZ / 10,00 / 20,00 / 12,00 / 11,00
In der Zelle F2 befindet sich die Formel für die Kalkulation des Neuen Preises
Ziel ist es nach dem Drücken eines Buttons der sich zwischen F2 und G2 befindet, den Wert der Prozentualen Erhöhung an den neuen Zielwert auszurichten und nach dem Überschreiben des Neuen Preises den Zielwert wieder zu löschen.
Über eine Macro kann ich die Zielwertsuche starten und die Zelleneingaben vornehmen, jedoch den Zielwert aus der Zelle zu beziehen (ob Zellbezug oder Kopieren) lässt Excel direkt und über die Macro nicht zu.
Kann mir jemand vielleicht dabei Helfen?
Im Voraus vielen Dank für Eure Unterstützung.
Grüße
Rüdiger

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zielwertsuche aus Zelle
17.05.2005 17:40:21
Bert
Hi,
du kannst der Zielwertsuche Argumente mitgeben, Beispiel:

Sub stantivierung()
Application.Dialogs(xlDialogGoalSeek).Show arg1:=[a1], arg2:=100, arg3:=[b1]
End Sub

mfg Bert
AW: Zielwertsuche aus Zelle
17.05.2005 17:58:40
Rüdiger
Hallo Bert,
genial!!!!
Mache schon seit längerem mit diesem Problem rum, habe auch in verschiedenen Foren leider keine Lösung gefunden und viele Leute haben nur mit den Achseln gezuckt!
Die Nachricht in diesem Forum habe ich um 17:38 eingestellt - um 17:40 stand die Lösung drin und das auch noch so einfach in einem Satz und nicht in verschiedenen.
Einfach genial!!!!! Vielen Dank :o)
Kannst Du mir auch vielleicht schreiben wie ich die Abfrage noch ausblenden kann?
Er soll gleich rechnen und nicht erst abfragen!?!
Im nochmals Vielen Dank auch für die kommende Antwort.
Dankbare Grüße
Rüdiger
Anzeige
AW: Zielwertsuche aus Zelle
17.05.2005 18:20:21
Bert
Hi,
wenn du den Dialog nicht sehen willst, verwende doch einfach die GoalSeek-Methode.
Ein Beispiel findest du in der Hilfe.
mfg Bert

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige