Anzeige
Archiv - Navigation
612to616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
612to616
612to616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel rechnet nicht (immer)

Excel rechnet nicht (immer)
18.05.2005 09:21:03
wachter
Hallo,
wir haben hier ein seltsames Problem mit Excel2003 (SP1) unter WINXP SP2. Ab und zu rechnet Excel keine Formeln. Das passiert mit alten Sheets, aber auch, wenn ich ein neues anlege. ich gebe in einer zelle =1+1 ein und als Ergebnis sagt Excel "0". Speichere ich das Sheet ab, schliesse Excel und öffne die Datei erneut steht korrekt "2" drin.
Dummerweise (glücklicherweise) kommt das nicht immer vor.
kennt jemand dieses Problem und dafür vielleicht auch noch eine Lösung?
Gruß
Gregor

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel rechnet nicht (immer)
18.05.2005 09:30:16
ino
Hallo, ist unter Optionen, Berechnung "Automatisch" eingestellt?
AW: Excel rechnet nicht (immer)
18.05.2005 09:36:00
wachter
hallo ino,
ja, ist aktiviert. meistens (oft) funktioniert es ja auch. nur manchmal eben nicht. wenn ich die formel in der bearbeitungsleiste mit dem grünen haken bestätige geht es auch, aber nur dann. F9 interssiert excel in dem falle auch nicht.
gruß
gregor
AW: Excel rechnet nicht (immer)
18.05.2005 09:38:54
ino
Wir hatten ein Ähnliches Problem, da waren die Zellen vorher als Text formatiert.
AW: Excel rechnet nicht (immer)
18.05.2005 09:47:12
wachter
wie gesagt. das problem tritt auch bei neuen excel-sheets auf, wenn ich nur =1+1 eingebe. wenn ich die datei speichere und wieder öffne steht das korrekte ergebnis drin :o(
Anzeige
AW: Excel rechnet nicht (immer)
18.05.2005 15:08:14
Wachter
SORRY
bevor ich hier auch noch eine auf den deckel bekomme:
Aus Unwissenheit heraus habe ich mehrfach gepostet, einfach um die Chance einer Lösung zu erhöhen!
Ich entschuldige mich hiermit! Kommt nicht wieder vor, bzw. ich mache das offiziell...
http://www.office-loesung.de/viewtopic.php?t=38237
AW: Excel rechnet nicht (immer)
18.05.2005 09:36:52
wachter
hallo ino,
ja, ist aktiviert. meistens (oft) funktioniert es ja auch. nur manchmal eben nicht. wenn ich die formel in der bearbeitungsleiste mit dem grünen haken bestätige geht es auch, aber nur dann. F9 interssiert excel in dem falle auch nicht.
gruß
gregor
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige