Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
612to616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
612to616
612to616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datei im Ursprungsverzeichnis speichern

Datei im Ursprungsverzeichnis speichern
19.05.2005 12:23:33
Reiner
Hallo liebe Excel Cracks,
ich habe hier ein Problem an dem ich mir die Zähne ausbeiße:
Mit dem nachfolgenden Makro generiere ich einen Dateinamen nach einem bestimmten Format und speichere diesen dann im gleichen Verzeichnis ab.
So weit funktioniert alles, aber wenn ich in den Optionen einen Standardordner angegeben habe, dann nimmt er immer diesen Ordner, was ich aber nicht gebrauchen kann.
Entweder soll er dies im Ursprungsverzeichnis ablegen oder die Auswahl des Speicherortes zulassen.
Ich habe es mit "GetSaveAsFilename (Speichername)" probiert, aber dann speichert es nichts.
Es wäre schön, wenn mir jemand das Licht der Erleuchtung schicken könnte.
Gruß
Reiner

Sub Speicherung()
' Makro um Dateinamen zu generieren und automatisch zu speichern
' Makro am 10.05.2005 von Reiner erstellt
Dim SpeicherName As String
On Error Resume Next
SpeicherName = CurDir & "\BCP-" & Range("C3") & "-" & Range("C4") & "-" & Range("C5") & "-T-" & Format(Date, "YYYY-MM-dd") & "-" & Range("F4")
MsgBox "Die Datei wird unter Berücksichtigung der Dateinamenskonvention wie folgt gespeichert:" + Chr(13) + Chr(13) + SpeicherName + Chr(13) + Chr(13) + "Um die Datei unter einem neuen Namen zu speichern, können sie das Speichern abbrechen" + Chr(13) + "und anschließend eine neue Versionsnummer (3-stellig) vergeben und dann erneut speichern."
ActiveWorkbook.SaveAs Filename:=SpeicherName
End Sub

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datei im Ursprungsverzeichnis speichern
19.05.2005 12:29:03
Herbert
Hi,
nimm statt CurDir Thisworkbook.Path
mfg Herbert
AW: Datei im Ursprungsverzeichnis speichern
19.05.2005 12:39:30
Reiner
Hallo Herbert,
die Erleuchtung kam und funktioniert prima.
Vielen lieben Dank.
Gruß Reiner
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige