Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Grundsätzliches zu Sicherheitseinstellungen

Betrifft: Grundsätzliches zu Sicherheitseinstellungen von: Jürgen Wenzel
Geschrieben am: 19.05.2005 15:27:06

Hallo Leute,

Nach dem Wechsel von 97 auf 2003 erhalte ich beib Öffnen einer xls-Datei, auch wenn diese keine Makros enthält, oft die Fehlermeldung:

Laufzeitfehler "1004"
Der programmatische Zugriff auf das Visual Basic-Projekt ist nicht sicher.

Nun handelt es sich hierbei ja sicherlich um eine Grundeinstellung, die bei mir falsch eingestellt ist. Die Möglichkeit der Änderung hierzu habe ich aber noch nicht entdeckt.
Hierzu muss ich allerdings anmerken, dass ich die diese neue Version erst seit 3 Tagen drauf habe.
System: WinXP Home-Edition / Office 2003

Wo wird das entsprechend geändert?

Gruss
Jürgen

  


Betrifft: AW: Grundsätzliches zu Sicherheitseinstellungen von: Gunther
Geschrieben am: 19.05.2005 15:35:50

Extras, Makros,Sicherheit,vertrauenswürdige Quellen, Zugriff auf VB-Projekt vertrauen.

mfg Gunther


  


Betrifft: AW: Grundsätzliches zu Sicherheitseinstellungen von: Jürgen Wenzel
Geschrieben am: 19.05.2005 15:43:28

Hallo Gunther,

danke für die schnelle Antwort.
Ich habe es gefunden. ;-)
Muss diese Einstellung jetzt bei jeder Mappe einmalig durchgeführt werden, oder gilt diese Einstellung grunsätzlich für Excel?

Grusss
Jürgen


  


Betrifft: AW: Grundsätzliches zu Sicherheitseinstellungen von: Gunther
Geschrieben am: 19.05.2005 15:46:54

Hi,

einmal eingestellt gilt es für alle Mappen.

mfg Gunther


  


Betrifft: AW: Grundsätzliches zu Sicherheitseinstellungen von: Jürgen Wenzel
Geschrieben am: 19.05.2005 15:51:30

Das ging ja flott.

Danke für Deine unterstützung bei meinem Neustart.

Gruss
Jürgen