Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
612to616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
612to616
612to616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Seriendruck

Seriendruck
19.05.2005 17:15:00
fritz
Hallo,
ich habe meine Adressen in Excel. Ich möchte mit Word einen Serienbrief schreiben und meine Excel-Adressen verwenden. Wie kann ich meine Datenquelle (=Adressen) nachträglich ändern zb wenn ich einen Fehler in der Excel-Adresse verbessern möchte. Die Schaltfläche Bearbeiten (im Seriendruck in Word)ist deaktiviert.
Normalerweise sind die Datenquellen in Word Access-Dateien.
Danke für die Hilfe
Fritz

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Seriendruck
19.05.2005 18:19:57
DieterB
Hallo Fritz
warum nimmst du dann nicht die Access-DB als Quelle für den Serienbrief,
oder nutzt die Berichte in Access?
So ganz habe ich das nicht verstanden.
Im Serienbrief-Doc wirst du das wohl auch kaum ändern können.
Gruß DieterB
AW: Seriendruck
20.05.2005 07:31:50
Fritz
Hi Namensvetter,
Wenn Du als Datenquelle für den Seriendruck in Word eine Exceltabelle hast, dann werden die Änderungen unter Excel eingegeben. Beim Importieren Deiner Excel-Tabelle als Datenquelle wird diese unter Excel geöffnet und Du kannst Deine Änderungen eingeben und speichern. Es kann dabei vorkommen, das die Änderungen nicht sofort wirksam werden bei der Serienbriefvorschau. Dann mußt Du die Datenquelle nochmal einbinden.
Fritz
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige