Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
612to616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
612to616
612to616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Worksheet_Change für Dauer eines Makros sperren?

Worksheet_Change für Dauer eines Makros sperren?
21.05.2005 21:09:49
Oliver
Hallo und einen schönen Abend wünsche ich.
ich hoffe, jemand hat einen guten Tipp für mich. Ich möchte, dass ein Worksheet_Change Ereignis während des Ausführens eines Makros nicht mit abgearbeitet wird. Mein Problem liegt daran, dass ich mit einem Makro ein neues Tabellenblatt erstellen lasse, welches von einer Vorlage kopiert wird. In diesem Vorlagenblatt befindet sich eben dieses Worksheet_Change Ereignis, dass durch das Kopiermakro, durch das einige Eintragungen in dem Blatt automatisch durchgeführt werden, immer mit angesprochen wird und das möchte ich vermeiden. nur fällt mir dazu nichts passendes ein. Ich würde das ja mit einer Art Sperrvariablen abfangen wollen, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich in dem Makro eine Variable deklariere, so dass sie in dem Worksheet_Change Ereignis zur Verfügung steht. Beim Aufrufen eines weiteren Makros kann ich die Variable ja mit übergeben, aber wie mache ich es in meinem Fall. hat jemand eine gute Idee?
Danke Euch schon mal,
Oliver

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Worksheet_Change für Dauer eines Makros sperren?
21.05.2005 21:12:10
Hajo_Zi
Hallo Oliver,
Option Explicit

Sub test()
Application.EnableEvents = False
'   Dein Code
Application.EnableEvents = True
End Sub

Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.



"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!"
Dies gilt auch für Bert.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige