Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
612to616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
612to616
612to616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten aus ebay runterladen

Daten aus ebay runterladen
22.05.2005 17:43:56
Stefan
Habe eine Frage, ob folgendes Problem überhaupt mit VBA lösbar ist (egtl. ist das wohl ein Problem für PERL, aber ich kenn mich damit gar nicht aus, und wollte daher nachfragen, ob es auch über VBA geht):
Schritt 1: Ich möchte auf ebay nach bestimmten Produkten suchen und die Ergebnis-Trefferliste abspeichern, um aus dieser die entsprechenden Artikel-Nummern zu extrahieren. ziel ist eine Liste mit allen Artikelnummern zu einer bestimmte Suchabfrage
Schritt 2: Die einzelnen Produktseiten für die jeweiligen Artikelnummern aus der Liste sollen abgefragt werden. Der jeweilig Link dazu würde lauten:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=Art-Nr,
wobei Art-Nr in einer Schleife durch die entsprechenden Werte aus der Liste erstezt werden muss (z.B. 6180883691). Die so abgefragten Seiten sollen dann abgespeichert werden (z.B. unter dem Namen 6180883691.html).
Schritt 3: Aus den abgespeicherten html-quelltexten sollen dann jeweils bestimmte Infos extrahiert werden, z.B. Verkaufspreis und Startpreis, um diese in einer Excel-Tabelle zu verwenden.
Kann man sowas in Excel machen bzw. hat das schonmal jemand versucht. Bzw. kann man zumindest einzelne Schritte davon per VBA automatisieren?
Ihr würdet mir wirklich sehr weiterhelfen (sonst muss ich PERL lernen :-(()
Danke
Stefan

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten aus ebay runterladen