Anzeige
Archiv - Navigation
612to616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
612to616
612to616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Neue Seite einfügen

Neue Seite einfügen
24.05.2005 15:16:29
Marc
Hallo,
ich möchte einen Buchungsbeleg erstellen, der sich auf Knopfdruck automatisch um eine Seite erweitert. Ich habe nun eine Seite 1. Es gibt auch eine vorbereitete Seite 2. Die möchte ich nun per VBA unter die Seite 1 kopieren lassen. In soweit noch kein Problem. Ich möchte aber auch, das unabhängig von der Anzahl der Seiten weitere Male die zweite Seite unten dran kopiert wird. Dazu ist es wichtig, das der Cursor automatisch auf die erste Zelle der nächsten darunter liegenden Seite springt. Gibt es dafür einen Code?
Vielen Dank bereits im Voraus!
Gruß,
Marc Richter

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Neue Seite einfügen
24.05.2005 21:29:30
Ralf
Hi Marc,
ich bin mir nicht sicher was Du mit 'Seite' meinst. Ich hab das so verstanden, daß Du unter Deinem 2. Beleg einen 3. usw. kopieren willst. Da es mit dem kopieren bei Dir offensichtlich keine Probleme gibt, hier kurz der Code, wie Du zur ersten freien Zeile gelangst.
Dim Zeile$
ActiveCell.SpecialCells(xlLastCell).Select
ActiveCell.Offset(1, 0).Activate
Zeile = ActiveCell.Row
Range("A" & Zeile).Select
ab hier dann Deine kopierten Werte eintragen lassen...
Ciao, Ralf
AW: Neue Seite einfügen
24.05.2005 21:33:26
Marc
Hallo Ralf,
ich hatte zwar inzwischen eine wesentlich primitivere Lösung ausprobiert, die ich mir selbst zusammen geschustert habe. Aber das ist mir beinahe schon etwas peinlich, weil der Code wirklich schon fast EDV zu Fuß ist. Ich werde Deine Lösung auf jeden Fall mal ausprobieren! Vielen Dank für die Hilfe!!!
Gruß,
Marc
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige