Anzeige
Archiv - Navigation
616to620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
616to620
616to620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel-Datenbank für Serienbrief

Excel-Datenbank für Serienbrief
31.05.2005 15:15:38
Eleni
Hi Forum,
Hoffe diese Frage ist in diesem Forum nicht grundverkehrt: Für einen Seriendruck in Word soll ich eine Datenbank in Excel hinterlegen und diese als Quelle nutzen. Mein Problem besteht darin, dass ich nicht so viel Ahnung mit Seriendruck habe und deshalb nicht weiß, wie ich die Verknüpfung herstellen muss. Wie kann mir geholfen werden?
Danke, Eleni

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel-Datenbank für Serienbrief
31.05.2005 16:54:28
Galenzo
Ist nicht so schwierig:
Erstelle eine ganz normale Excel-Tabelle.
In der ersten Zeile müssen Überschriften stehen: z.B.
Name, Vorname, Adresse, PLZ, Ort usw. usw.
und nun trägst du die Daten ein. Fertig, Speichern, Schließen.
In Word öffnest du jetzt das vorhandenen Haupt-Dokument oder erstellst erstmal eins.
Dann auf "extras/Seriendruck". Unter "2. Daten importieren" suchst du nun einfach nach der soeben gespeicherten XL-Tabelle.
Viel Erfolg!
AW: Excel-Datenbank für Serienbrief
01.06.2005 18:48:30
Eleni
Hi Galenzo,
Danke für den Tip, hat prima geklappt.
Ciao, Eleni
Geschlossen, o.T.
01.06.2005 18:49:05
Eleni
o. T.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige