Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
616to620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
616to620
616to620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wenn Funktion

Wenn Funktion
31.05.2005 16:12:42
s
Hallo!
Vielleicht kann mir jemand helfen:
Jedes Monat werden Kontenstaende neu eingetragen im 1.Blatt. Ich hab 2 Blaetter wenn zB das Monat April ist im
1.Blatt(hier stehen alle Kontostaende) sollen im nachsten
2.Blatt(=Finanzplan) die 2 Tabellen automatisch umspringen, der Wert der
2.Tabelle soll dann in der 1. stehen und anstelle der 2 kommt eine neue Zahl(vom naechsten Monat) hinein!Und immer so weiter!
Maerz
JannerzahlenMA A FeberzahlenME B
20 7
April
FeberzahlenMA B MaerzzahlenME
7 30
Mai
MaerzzahlenMA AprilzahlenME
30 50
...
MA=Monatsanfang
ME=Monatsende Die Zahlen vom ME sind im naechsten Monat der Monatsanfang!
(d.h.die Zahlen vom Feber sind die Anfangszahlen vom Maerz zB.)
Hoffentlich kann mir jemand helfen!
Danke daweil,MFG,Sonja

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wenn Funktion
31.05.2005 16:28:49
Anton
Hallo Sonja,
wenn ich Dich richtig verstanden habe, brauchst Du Verknüpfungen von einem Blatt zum nächsten.
Wenn Du also Zwischensummen hast, und willst die (Werte inkl. aller Änderungen) in eine Art Bilanz übertragen, dann gehst Du in die Bilanz an die richtige Stelle, tippst = (istgleich)und klickst auf dem anderen Tabellenblatt auf das Ergebnis. Dann noch -Enter- und schon ist der Wert drin.
Wenn ich Dich jetzt falsch verstanden habe (also der Fall ist komplex), stell bitte die Datei ins Netz und ich schau mal drüber.
Servus,
Anton
AW: Wenn Funktion
01.06.2005 13:07:14
s
Hallo Anton, danke fuer deine Antwort!Es ist komplizierter!Leider kann ich die Datei nicht hochladen, aus welchem Grund auch immer(wahrscheinlich weils eine russische Version ist!), deswegen schick ichs dir jetzt so, stell es dir einfach im Excel Format vor!Danke nochmals!
MFG,Sonja
1.Blatt
Kode Konto Benennung Kontostand
01 Anlagevermögen
8000 Verwaltungsgebäude 10 000
20000 Geleaste Geräte 15 000
Bei Kontostand werden am Anfang jeden Monats die neuen Kontenstaende automatisch von 1C(aehnlich SAP)
hineingestellt.
2.Blatt
1(MAR) 2(APR) KONTO JUN JUL AUG Beschreibung
F100100 0 0 0 Kasse
F100110 0 0 0 Konto
F100120 0 0 Callgeld
F100130 0 0 Festgeld
a.Wenn der neue Kontenstand eingespielt wurde sollen die Kontenstaende der Tabelle 2(vom April) in die Tabelle 1 huepfen und in 2 sollen dann die neuen Kontostaende (vom Mai) uebertragen werden.
b.Zusaetzlich sollen noch wie du hier in der 1.Zeile siehst, wenn die Daten vom Mai kommen, die Monatsbezeichnungen weiterspringen!:( Fuer April:
1(MAR) 2(APR) KONTO JUN JUL AUG Beschreibung
Das schaut dann für Mai so aus:
1(APR) 2(MAI) KONTO JUL AUG SEP Beschreibung
und so weiter
1(MAI) 2(Juni) KONTO AUG SEP OKT Beschreibung

1(Juni) 2(Juli) KONTO SEP OKT NOV Beschreibung
Wie kann ich das machen, dass Excel erkennt, wenn Daten fuers neue Monat kommen im 1.Blatt, automatisch alles im 2.Blatt umspringt?

Anzeige
AW: Wenn Funktion
03.06.2005 08:16:43
Anton
Hallo Sonja,
bitte schau mal wie Groß die Datei ist.
Zweites Problem: Der Datei-Name... keine Umlaute, bindestriche etc.
Ich halte wirklich für angebracht mir die Datei anzuschauen.
Wenn ich das hier lese, sieht das wirklich wie eine Bilanz aus.
Meine Methode:
Die "einspielungen" gehen auf ein besonderes Blatt.
Du hast dann auch die Möglichkeit einen Blattschutz einzurichten
um Datensicherheit zu haben.
Du kannst dann ganz leicht mit SVERWEIS Änderungen feststellen.
Aus diesem Ergebnis kannst Du dann per VBA die Änderungen übertragen.
-Das ist aber wirklich nicht aus dem Ärmel zu schütteln-
Bis dann,
Anton
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige