Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
616to620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
616to620
616to620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Schleife

Schleife
01.06.2005 14:26:08
Dani
Hallo zusammen
Ich habe eine Art-Suchfunktion gebaut. Die Resultate werden in einer ListBox aufgeführt. Wenn ich nun ein Suchresultat anklicke wird das Resultat in eine Zelle gschrieben. Leider funktioniert das nicht. Die Fehlermeldung kommt an der Stelle mit "suchwert =". Meldung: Laufzeitfehler 9, Index ausserhalb des gültigen Bereichs. Ich habe die gleiche Suchfunktion in einer anderen Datei, dort geht alles wunderbar. An was kann das liegen?

Private Sub cmb_uebernehmen_Click()
Suchbegriff = CStr(hauptbuch.Ausgabe.Value)
For i = 7 To 3000
If CStr(Worksheets("HB-Plan").Cells(i, 13).Value) = Suchbegriff Then
suchwert = Sheets("HP-Plan").Cells(i, 2).Value
Worksheets("buchbel").Cells(5, 2) = suchwert
End If
Next i
Unload hauptbuch
End Sub

Besten Dank
Gruss Dani

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Schleife
01.06.2005 14:31:04
Dr.
Könnte es daran liegen dass das Sheet nicht "HP-Plan", sondern "HB-Plan" heisst?
AW: Schleife
01.06.2005 15:11:36
Dani
Danke vielmals. Ich hab das bestimmt 100 mal durchgelesen...
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige