Ich muss in einer Pivottabelle ein berechnetes Feld anlegen, wo das Maximum durch das Minimum eines Wertes geteilt wird. Versucht habe ich es mit dieser Formel:
=(MAX(Menge))/(MIN(Menge))
Da kommt aber immer nur der Wert 1 bei raus.
= MAX - MIN
(stelle sicher, dass du die korrekten Bezüge verwendest, die auf die MAX- und MIN-Spalten zeigen).Fehler: Immer 1 als Ergebnis
Wenn du als Ergebnis immer 1 erhältst, überprüfe, ob „Menge“ als Referenz korrekt ist. Stelle sicher, dass es sich um die Werte in den Pivottabellen handelt, nicht um eine einfache Variable.
Fehler: Berechnetes Feld wird nicht aktualisiert
Wenn deine Pivottabelle nicht die neuesten Werte anzeigt, stelle sicher, dass du die Tabelle nach Änderungen aktualisierst (Rechtsklick auf die Pivottabelle > „Aktualisieren“).
Eine alternative Methode zum Berechnen von Maximum und Minimum in einer Pivottabelle ist die Verwendung von Power Pivot. Mit Power Pivot kannst du DAX (Data Analysis Expressions) verwenden, um komplexere Berechnungen durchzuführen. Zum Beispiel:
MaxMinRatio = DIVIDE(MAX(Tabelle[Menge]), MIN(Tabelle[Menge]))
Die Verwendung dieser Methode ermöglicht eine größere Flexibilität und Genauigkeit bei der Arbeit mit großen Datenmengen.
Angenommen, du hast eine Tabelle mit Verkaufszahlen, und du möchtest das Verhältnis von maximalen zu minimalen Verkäufen für verschiedene Produkte berechnen. Nach dem Hinzufügen der MAX- und MIN-Spalten kannst du das berechnete Feld wie folgt erstellen:
= MAX - MIN
ergibt 3
, also 150 / 50.1. Kann ich in einer Pivottabelle direkte Zellbezüge verwenden?
Nein, in Pivottabellen sind direkte Zellbezüge nicht möglich. Du musst die Werte über berechnete Felder oder DAX-Formeln in Power Pivot beziehen.
2. Wie kann ich das Ergebnis eines berechneten Feldes formatieren?
Klicke mit der rechten Maustaste auf das berechnete Feld in der Pivottabelle und wähle „Wertfeldeinstellungen“. Dort kannst du das Zahlenformat anpassen.
3. Was tun, wenn meine berechneten Felder nicht korrekt aktualisiert werden?
Stelle sicher, dass du die Pivottabelle manuell aktualisierst oder die Datenquelle überprüfst, um sicherzustellen, dass alle Änderungen korrekt übernommen werden.
Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden
Suche nach den besten AntwortenEntdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche
Top 100 Threads jetzt ansehen