Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
620to624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
620to624
620to624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Doppelte finden

Doppelte finden
07.06.2005 14:13:33
Susann
Hallo,
ich habe folgende Problematik:
ich musste zwei Listen zusammenführen, jetzt sind da hunderte von doppelten drin. Ich möchte jetzt eine Möglichkeit haben, dass mir die Doppler angezeigt werden und dass ich die, wenn möglich, alle auf einmal löschen kann.
ich habe die Frage schon mal gestellt und die Antwort erhalten, dass ich das über bedingte Formatierung / Formel ist:
=zählenwenn(§A§1:§A1;§a1)&gt1, Farbe Muster = rot
machen soll, aber das funktioniert nicht.
Vielen Dank

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Doppelte finden
07.06.2005 14:27:31
OttoH
Hallo Susann,
wenn Du statt des § ein $ nimmst, sollte es klappen.
Gruss OttoH
AW: Doppelte finden
07.06.2005 14:38:32
Susann
Hallo,
ich meinte ja $, habe mich vertan. Das geht aber trotzdem nicht.
AW: Doppelte finden
07.06.2005 14:50:22
OttoH
Hi Susann,
wenn Du alle Listen hintereinander kopiert hast, und Du die doppelten z.B. an den Einträgen in Spalte A erkennen kannst, trage die o.g. Formel in B1 ein (ggf Leerspalte vorher einfügen) und ziehe die Zelle nach unten, in dem Du den "Anpacker" rechts unten in der Zelle hältst und ziehst.
Gruss OttoH
AW: Doppelte finden
07.06.2005 16:48:11
josef
hallo,
so mal als ansatz: mit vba doppelte einträge in spalte a löschen. allerdings wird mit diesem code auch die spalte e geprüft. es werden nur die zeilen entfernt, die in spalte a und ( ! ) spalte e mehrfach gleich vorhanden sind. iss aber kein problem wenn spalte e leer ist

Sub mehrfache_einträge_löschen()
Columns("a:e").Sort Key1:=Range("A1"), Order1:=xlAscending, Key2:=Range("E1") _
, Order2:=xlAscending, Header:=xlYes, _
OrderCustom:=1, MatchCase:=False, Orientation:=xlTopToBottom
For i = Cells(65536, 1).End(xlUp).Row To 2 Step -1
If Cells(i, 1) = Cells(i - 1, 1) And Cells(i, 5) = Cells(i - 1, 5) Then
Rows(i).EntireRow.Delete
End If
Next i
End Sub

gruß
josef
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige