Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
620to624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
620to624
620to624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Frage zur HelpContextID-Eigenschaft bei Label

Frage zur HelpContextID-Eigenschaft bei Label
07.06.2005 15:19:20
Oliver
Hallo an alle,
ich hatte die gleiche Frage schon mal am 02.06.2005 hier gestellt. Da sie nun nicht mehr auf der Forumsseite und auch nicht unter den offnene Fragen auftaucht, wollte ich sie noch einmal stellen, mit der Hoffnung, dass mir die Frage jemand beantworten kann. Also, ich erzeuge zur Laufzeit in einer UserForm Labelfelder. Diesen Labelfeldern möchte ich jetzt eine Direkthilfe zuweisen. Nur leider wird es nicht zugelassen, dass ich den Labelfeldern die HelpContextID-Eigenschaften setze. Nachfolgend der Code, der die Labelfelder beim Initialisieren der UserForm erzeugt.
Set oNew(Wiederholungen).Neu_Label = Terminkategorien.Controls.Add("Forms.Label.1")
With oNew(Wiederholungen).Neu_Label
.Name = "Farbe" & Wiederholungen
.Height = 20
.Width = 40
.Left = 190
.Top = Wiederholungen * 25
.Visible = True
.BackColor = ActiveSheet.Cells(Wiederholungen + 5, 42)
.SpecialEffect = 2
End With
Ich habe es mit dem Eintrag
.HelpContextID = 805
innerhalb der With - Anweisung probiert und mit der Anweisung
Me.Controls("Farbe" & Wiederholungen).HelpContextID = 805
Beides mal kam eine Fehlermeldung, die besagte, dass die Eigenschaft HelpContextID nicht gesetzt werden kann, Mitglied nicht gefunden. Geht das nicht oder mache ich vielleicht etwas falsch.
Danke für Eure Hilfe.
Gruß,
Oliver

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Frage zur HelpContextID-Eigenschaft bei Label
07.06.2005 15:25:34
Jan
Hi,
hast du denn ein Hilfesystem erstellt? Nur so gehts und ist gar nicht mal so einfach.
mfg Jan
AW: Frage zur HelpContextID-Eigenschaft bei Label
07.06.2005 15:30:42
Oliver
Hi Jan,
danke Dir für Deine Antwort. Ja, ich habe eine Hilfedatei erstellt und die auch in die Datei mit eingebunden. Ich nutze diese Hilfe ja jetzt auch schon. Allerdings nur bei Labelfeldern und Textboxen, die ich bereits in einer anderen UserForm positioniert habe. Da ist das auch kein Problem, dort gibt es ja die HelpContextID-Eigenschaft. Nur wenn ich, wie beschrieben, diese HelpContextID-Eigenschaft bei mehreren Labelfeldern und TextBoxen, die zur Laufzeit erzeugt werden, anwenden will kommt der Fehler wie in meiner Frage bereits geschrieben.
Hast Du eine Idee, wie ich das hinbekommen könnte?
Danke noch mal und Gruß,
Oliver
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige