Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
620to624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
620to624
620to624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

SVERWEIS mit *.csv Dateien

SVERWEIS mit *.csv Dateien
10.06.2005 16:39:47
Martin
Hi,
habe ein kleines Problem und habe gesehen, dass euer Forum recht effizient ist, deshalb widme ich diese Frage an euch. Ich besitze einen Onlineshop und würde gerne meine Rechnungen mit Excel schreiben. Die Shopsoftware ermöglicht es mir, zB Kunden und Artikel in einer csv Datei zu exportieren.
Jetzt wollte ich einen SVERWEIS in meinem Rechnungsformular zur genannten csv Datei machen, damit zB nur die Artikelnummer eingegeben werden muss und der Rest mit Preisen und Bezeichnungen sich dann automatisch einfügt [=WENN(A26="";"";SVERWEIS(A26;artikel.csv!artikel;1))].
Problem ist, dass der Export der Artikelnummer nicht in der ersten Zeile stattfindet, sondern in Spalte M. Was ich sagen will ist, dass irgendwie gar nichts so funktioniert wie ich will ;-)
Gibt es da eine Möglichkeit, dieses Problem zu bewältigen? Wäre super wenn mir da jemand helfen könnte, denn ich habe zwar so gesehen schon die guten Vorkenntnisse als Programmierer, aber ich bin eine Flasche was Microsoft Produkte anbelangt *gg*
Gruß und Danke im voraus
Martin

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SVERWEIS mit *.csv Dateien
10.06.2005 19:48:10
Martin
Leider hat es mir auch nicht so geholfen. Kann ich das dir / euch mal per eMail schicken? Ich möchte es hier nicht hochladen, aus dem Grund weil da Dateien drin sind, die für die Öffentlichkeit nicht zugänglich sein dürfen.
Gruß
Martin
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige