Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
620to624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
620to624
620to624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datum aus Zeile Wenn

Datum aus Zeile Wenn
11.06.2005 15:48:37
Simon
Hallo!
Ich hab eine Tabelle in der in Spalte A ein Datum und in Spalte B JA,Nein,OK steht. Jetzt möchte ich dass in einer Zelle das Datum von der ersten Zeile in dem JA od. Nein steht, angezeigt wird.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Danke.

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datum aus Zeile Wenn
11.06.2005 16:10:53
Boris
Hi Simon,
 
 ABCD
101.01.2005OK 03.01.2005
202.01.2005OK  
303.01.2005Nein  
404.01.2005Ja  
505.01.2005OK  
606.01.2005Nein  
707.01.2005Ja  
808.01.2005Ja  
909.01.2005Nein  
Formeln der Tabelle
D1 : {=MIN(WENN(B1:B9={"ja"."nein"};A1:A9))}
Enthält Matrixformel:
Umrandende
{ } nicht miteingeben,
sondern Formel mit STRG+SHIFT+RETURN abschließen!
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Grüße Boris
http://www.excelformeln.de
Anzeige
AW: Datum aus Zeile Wenn
11.06.2005 16:23:23
Simon
Hallo Boris!
Die Formel funktioniert super.
Danke für die schnelle Antwort.
Grüße
Simon
AW: Datum aus Zeile Wenn
Simon
Hallo!
Kann mir jemand Bitte weiterhelfen?
Die oben genannte Formel funktioniert, nur hab ich ein Problem dass die Daten mittels einer UserForm und Makro immer in die erste Zeile eingefügt werden und die Formel aktualisiert sich erst richtig wenn ich das Datum (Zelle) noch einmal anklicke und mit Enter schliesse.
OT
11.06.2005 17:08:44
K.Rola
Hi Boris,
hab mich mal gerade in euer neues Forum verirrt. Wenn ich mir nur mal die Moderatoren
ansehe, muss es wohl das global beste Forum ein.
Gruß K.Rola
Anzeige
AW: OT
11.06.2005 17:22:49
Boris
Hi Liebes,
ich hoffe, du hast dich nicht nur dorthin "verirrt" ;-)
Natürlich stecken wir noch in den Kinderschuhen (was den Bekanntheitsgrad angeht), aber wir sind ganz zuversichtlich, dass es stetig "wächst".
Dass Nepumuk eh schon immer schweinische Codes gezaubert hat, ist ja bekannt - aber dort lässt er mitunter richtig die Sau raus (auch in seinen Beiträgen bei online-excel).
Na ja - und formelmäßig dürften dort auch eigentlich keine Wünsche offen bleiben.
Ich würd mich nach wie vor freuen, dich auch dort begrüßen zu dürfen! :-)
Viele Grüße
{Boris}
Auch OT...
11.06.2005 18:19:32
Ramses
Hallo K.Rola
Schön wieder mal was von Dir zu lesen, ... auch wenn's nur OT ist :-)
Sehen wir dich denn dann auch mal im anderen/neuen Forum
http://www.online-excel.de/fom/fo_na.php?f=1
Du hast dich hoffentlich nicht bloss "verklickt" :-)
Gruss Rainer
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige