Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
620to624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
620to624
620to624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formelsuche

Formelsuche
11.06.2005 17:54:59
danny
Ein hallo ans Forum
Benötige mal wieder Eure Hilfe, folgendes Problem:
in Spalte A stehen alle PLZ, in B Zone 1 bis 3, in Spalte C dein Beitragssatz.
Ich suche folgende Formel: Wenn B gleich I dann 2,5 wenn B gleich II dann 2,7 wenn B gleich III dann 2,8
Wahrscheinlich für euch eine Leichtigkeit. Vorab vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß danny

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formelsuche
11.06.2005 17:59:03
Stefan
Hallo Danny
=WENN(B=1;2,5;wenn(B=2;2,7;wenn(B=3;2,8;"Fehler")))
Schoene Gruesse
Stefan B.
AW: =2,5+B2/10*(B2>1) o.T.
11.06.2005 18:02:39
FP
AW: Formelsuche
danny
Hallo zusammen
Bei der Formel von Stefan bekomme ich dann #NAME?
Was bedeutet das wieder?
Gruß danny
AW: Formelsuche
12.06.2005 13:00:13
Stefan
Hallo Danny,
Sorry, das kommt davon wenn man die Formeln nicht ausprobiert, die man so schreibt (und das hab ich noch immer nicht getan, weil ich heute an keine deutsche Excel Version rankomme...):
Ersetze die B's mit B1 oder B2 oder welche Zelle uach immmer Deine Zone beinhaltet. Excel weiss was B1 ist, aber es findet keinen Zellbereich mit dem Namen "B". #NAME ist die Fehlermeldung die immer dann auftritt wenn Du entweder eine Formel benutzt die Excel nicht kennt, oder Zellbereiche, oder...
Schoene Gruesse
Stefan B.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige