Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
620to624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
620to624
620to624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verknüpfung von Formel

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verknüpfung von Formel
14.06.2005 18:03:43
Formel
Mahlzeit,
ZÄHLENWENN() zählt immmer, ob ein Filter gesetzt ist oder nicht
TEILERGEBNIS(3;xx:xx) zählt nur die sichtbaren Zellen nach gesetztem Filter
Ohne Filter bringen beide das gleiche Ergebnis.
Was willst Du genau?
Gruß RALF
AW: Verknüpfung von Formel
14.06.2005 19:28:15
Formel
Hallo Ralf
schau Dir bitte mal das File an. Meine Vorstellung ist, ich sezte in den Spalten G-K alle möglichen Ziffern, gezählt werden aber nur die Zellen, in denen das "*X*" enthalten ist, daher ZÄHLENWENN(). Gleichzeitig möchte ich aber auch das Teilergebnis in den Spalten G-K haben, so dass ich z.B. den Forst aufrufe und auch dort nur die "*X*" gezählt werden.
Jetzt ist es so, wenn ich im Filter(alle) auswähle und weitere Ziffern in den Spalten eingebe summiert es die beim Teilergebnis dazu, -das sollte nicht sein.
Wenn ich über den Filter den Forst aufrufe, sehe ich nicht mehr wieviel speziell im Forst sind.
Ist das zu kompliziert oder ist das irgendwie möglich?
Ich wäre sehr froh wenn ich Hilfe für dieses Problem bekäme.
Besten Dank
Gita
Anzeige
AW: Verknüpfung von Formel
14.06.2005 20:23:28
Formel
Hallo Gita,
Ich habe gerade gesehen das du eine fast gleiche Frage hast wie ich.
Freundlicherweise hat Beate mir auf die Sprünge geholfen.
schau dir einmal die Antwort von Beate auf meine Frage an, die sollte auch dein Problem lösen.
http://www.online-excel.de/fom/fo_read.php?f=1&bzh=923&h=922
Gruß Hermann
AW: Verknüpfung von Formel
15.06.2005 15:27:13
Formel
wouhhhh, ich könnte Euch alle umarmen
Klasse, 1A genau das was ich mir vorgestellt habe.
Herzlichen Dank an alle die mir geholfen haben.
Gruss
Gita

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige