Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeilen zusammen führen

Forumthread: Zeilen zusammen führen

Zeilen zusammen führen
15.06.2005 09:21:29
Peter
Hallo Leute!
Folgende Problematik:
Ich habe eine Excel Tabelle in der in einer Spalte diverse Identifikationsnummern stehen. Jede dieser Nummern kann mehrfach vorkommen, also sind mehrere Zeilen vorhanden in denen die selbe Nummer steht. In jeder dieser Zeilen sind in der benachbarten Spalte irgendwelche Beschreibungen zu der jeweiligen Identifikationsnummer.
Was ich erreichen möchte ist: Jeweils für jede Identifikationsnummer nurnoch eine Zeile zu haben, in denen dann die ganzen Beschreibungen untereinander aufgelistet sind.
Da es sich dabei um ca. 1000 Zeilen handelt würde mir an einem automatisierten Bearbeitungsprozess eine Menge liegen :)
Hoffe die Beschreibung ist verständlich.
Mit freundlichen Grüßen
Peter
Anzeige

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilen zusammen führen
15.06.2005 09:57:21
Heinz
Hallo Peter,
vielleicht so?

Sub ID_komprimieren()
Dim lz&, efz&, gef As Range, z As Range
lz = Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
For Each z In Range("A1:A" & lz)
Set gef = Range("D:D").Find(z.Value, LookAt:=xlWhole)
If gef Is Nothing Then
efz = Cells(Rows.Count, 4).End(xlUp).Row + 1
Cells(efz, 4).Value = z.Value
Cells(efz, 5).Value = z.Offset(0, 1).Value
Else
gef.Offset(0, 1).Value = gef.Offset(0, 1) & ", " & z.Offset(0, 1).Value
End If
Next z
End Sub

Gruß
Heinz
Anzeige
;

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Entdecke mehr
Finde genau, was du suchst

Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden

Suche nach den besten Antworten
Unsere beliebtesten Threads

Entdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche

Top 100 Threads jetzt ansehen
Anzeige