Anzeige
Archiv - Navigation
624to628
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
624to628
624to628
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung im Ausdruck

Bedingte Formatierung im Ausdruck
15.06.2005 14:10:58
Wolfango
Hallo Gemeinde,
folgendes Problem:
ich habe eine Tabelle in denen die Zellen bestimmter Ergebnisse durch die "Bedingte Formatierung" grün oder rot dargestellt werden.
Für den Ausdruck ist jedoch s/w-druck eingestellt (damit die ganzen übrigen Farbinformationen im Druck ignoriert werden).
Wie schaffe ich es, dass die kraft "Bedingter Formatierung" rot eingefärbten Felder auch im s/w-Ausdruck hervorgehoben werden? (z.B.durch eine leichte Schraffur oder Grauwert; setze ich die Schraffur mit in die Bedingte Formatierung, wird sie in Folge des sw-Druckes ebenfallls ignoriert)
Danke vorab!!
Wolfgang

12
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung im Ausdruck
15.06.2005 14:15:11
Hajo_Zi
Hallo Wolfgang,
benutze bei Bedingter Formnatierung Muster
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem Windows 2000 SP4 und Excel Version 2000 SP3.


AW: Bedingte Formatierung im Ausdruck
15.06.2005 14:22:29
Wolfango
...leider werden "Muster" infolge der Einstellung "Seite Einrichten"-"Tabelle"-"Schwarzweißdruck" im Druck wieder aufgehoben.
Lediglich "Bedingte Formatierung" "Schrift" ist dann noch zu sehen.
Genau das ist mein Problem...
Gruß,
Wolfgang
AW: Bedingte Formatierung im Ausdruck
15.06.2005 14:31:37
Wolfgango
...vielleicht gibt es eine VBA-Lösung?
Gruß,
Wolfgang
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung im Ausdruck
15.06.2005 14:34:49
Hajo_Zi
Hallo Wolfgang,
die bedingte Formatierung auslesen ist das komplizierteste was mir bekannt ist. Ein Beispielcode dazu findest Du auf meiner HP Seite Fremde Seiten.
Gruß Hajo
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
AW: Bedingte Formatierung im Ausdruck
15.06.2005 14:50:25
Wolfgango
...habe leider kaum bis keine VBA-Kenntnisse (ab und an ist es mir gelungen einen fertigen Code zu kopieren). Dann wird mir das wohl kaum weiterhelfen...
Trotzdem Danke!
Wo.
AW: Bedingte Formatierung im Ausdruck
15.06.2005 14:51:39
Hajo_Zi
Hallo Wolfgang,
bei schwarzweißdruck werden auch keine normalen Muster gedruckt.
Gruß Hajo
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung im Ausdruck
15.06.2005 14:58:39
Wolfgango
"...bei schwarzweißdruck werden auch keine normalen Muster gedruckt."
...genau! Die Zellen sollen aber auf dem Bildschirm bedingt-rot und im Ausdruck (bei engeschalteter Option sw-Druck) bedingt-grau (oder schraffiert oder ähnliches) sein.
Gruß,
Wo.
AW: Bedingte Formatierung im Ausdruck
15.06.2005 15:02:56
Hajo_Zi
Hallo Wolfgang,
bei schwarzweißdruck gibt es nur schwarz oder weiß kein Ton dazwischen. Soweit ich das jedenfalls bei meinem Drucker sehe.
Gruß Hajo
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
AW: Bedingte Formatierung im Ausdruck
15.06.2005 16:00:50
Wolfango
"...bei schwarzweißdruck gibt es nur schwarz oder weiß kein Ton dazwischen. Soweit ich das jedenfalls bei meinem Drucker sehe."
...insofern dachte ich eben auch, über Muster müsste es gehen, da hiermit ja auch ein reinschwarz-weißes Punktemuster oder eine reinschwarz-weiße Schraffur zu erzeugen ist. Diese wird aber beim Druck wie "Farbe" behandelt.
Excel bietet also nur "etweder oder" an. Ich dachte über irgendein VBA-Modul könnte man hier "dazwischenfunken". Oder meinetwegen auch über einen völlig anderen Lösungsansatz. Mir geht es ja nur darum, dass die bedingt-roten Zellen im (sw-)Ausdruck deutlichst hervorgehoben sind.
Gruß,
Wo.
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung im Ausdruck
15.06.2005 18:09:38
Jörg
Hi,
mach doch zeitweilig für den Druck einen fetten schwarzen Rahmen um die
fraglichen Zellen.
mfg Jörg
AW: Bedingte Formatierung im Ausdruck
16.06.2005 11:19:15
Wolfgango
"...mach doch zeitweilig für den Druck einen fetten schwarzen Rahmen um die
fraglichen Zellen."
...es geht um etwa 2000 Berechnungen, die monatlich aktualisiert, und von den verschiedensten Personen ausgedruckt werden...da macht "zeitweilig" wenig Sinn...
Gruß,
Wo.
AW: Bedingte Formatierung im Ausdruck
16.06.2005 16:36:51
Jörg
Hi,
das geht mit einem Makro in Sekundenschnelle auf Knopfdruck.
mfg Jörg

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige