Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
624to628
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
624to628
624to628
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagrammachsen ausrichten

Diagrammachsen ausrichten
16.06.2005 12:00:58
Holger
Hallo,
ich hab ein recht komplexes Diagramm mit 2 y-Achsen mit jeweils positiven/negativen Werten unterschiedlicher Skalierung. Wie kann ich die sekundäre Achse so ausrichten, das die Nullpunkte auf gleicher Höhe liegen?
THX Holger

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagrammachsen ausrichten
16.06.2005 12:03:55
Galenzo
Doppelklick auf Achse, Skalierung, Minimumwert eingeben
Viel Erfolg!
AW: Diagrammachsen ausrichten
16.06.2005 12:47:39
Holger
Danke erstmal,
aber das war nicht das was ich wollte. Da muss ich mir das Minimum (+Maximum) ja immer erst errechnen.
Linke Achse: Werte -160 ... 320 mit 40er Intervallen
Rechte Achse: Werte -1 ... 3,5 mit 0,5er Intervallen
Da liegen die "Nullen" auf unterschiedlicher Höhe. Und diese will ich auf gleiche Höhe bringen, möglichst ohne die Intervallgrenzen einzugeben.
THX Holger
AW: Diagrammachsen ausrichten
16.06.2005 13:33:45
Galenzo
Du brauchst nun nur noch eine Formel, um diesen Wert SO (aus deiner 2. Datenreihe) zu ermitteln, daß er genau DEN Wert annimmt, um die Nullpunkte in Übereinstimmung zu bringen.
Ich habe da noch nix rausgefunden, wenn ich Zeit habe, setz ich mich nochmal dran...
Probier mal selber und berichte, falls du Erfolg hast.
Viel Erfolg!
Anzeige
AW: Diagrammachsen ausrichten
16.06.2005 13:43:26
Holger
Danke dir,
funktioniert. Wegen der Berechnung brauchst du dir nicht den Kopf zerbrechen, das müsste ja hinzubekommen sein.
H.
AW: Diagrammachsen ausrichten
16.06.2005 17:35:45
Galenzo
..freut mich.
du kannst ja mal berichten, auf welche Formel du gekommen bist.
Würde mich auch mal interessieren.
(Ich hatte hier mal rumprobiert, welchen WErt man jeweils nehmen muß, wenn sich MIN oder MAX ändern)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige